Zählersumme aus An/Aus Zustand eines Pokeys Eingang darstellen

Guten Abend zusammen,

Mein Wunsch ist es, dass die Zeit, die ein PoKeys Eingang bestromt wird, gezählt wird.
Abgekürzt: Ich möchte, wenn sich der Status eines 1-Bit Wertes im Symcon ändert, die Dauer der Veränderung gezählt bekommen.
Die Einheit ist zweitrangig. Es geht darum, über Tage und Wochen hinweg, ein Chart am Ende zu haben, wo man Unterschiede erkennen kann.

Ich bin sehr neu im Symcon Bereich und denke es gibt viele Wege dahin.
Ob es via Script funktioniert, oder sogar einfacher realisierbar ist, würde ich gern hier erfahren:)

Gruß,

Frohes, gesundes neues Jahr

Wenn Du das nur im Webfront haben willst als Chart, einfach 'ne Modbusinstanz mit dem Eingang, nur lesen anhaken, erstellen und beim Wert das Logging anhaken. Probier mal.

Gruß Helmut

Danke Helmut, dir auch ein gesundes '16 !

Soweit habe ich es schon gebracht. Dann ist es zwar visualisiert, aber eine Zahl/Zähler wäre das Ziel.

Wenn ich später Tage, Wochen und Monate vergleichen möchte, wäre das hilfreicher für mich.
Falls das mit ein paar Scriptzeilen funktionieren würde?! Aber wenn der Wert nicht als Zähler am IPS ankommt, müsste man dort ja ein Datenhaushalt anlegen? Das übersteigt mein Horizont aber vollkommen.

Da ich noch etqas mit Sensoren am testen bin, für ein anderes Vorhaben, habe ich einen Sensor aus der Wühlkiste zufällig getestet, der, solanage er schließt, immer weiter hoch zählt am Counter Eingang vom PoKeys. Den würde ich dann anstatt des Pin am Pokeys bestromen und fest wo einbauen, dass er immer Kontakt sieht.
Aber wenn es einen smateren Weg zum Ziel gäbe, bevorzuge ich den gern.

Gute Nacht jetzt

Könnte ich nicht den „onTimer“ in der Pokeys Software dafür verwenden?

Verstehe ich das richtig, dass dieser die Zeit in ms als Shared Data ausgeben könnte, die am Input als „An“ anliegt?