Zählerstand vor n Minuten auslesen

Hi,

irgendwie steh ich auf dem Schlauch, möchte gerne den Zählerstand vor n Minuten, z.B. 5 Minuten auslesen.

Hab versucht mit AC_GetLoggedValues den Wert vor 5 Minuten auszulesen, da kommt aber nix…das heißt ich habe die Startzeit und Endzeit gleich gesetzt.

array AC_GetLoggedValues ( integer $InstanzID, integer $VariablenID, integer $Startzeit, integer $Endzeit, integer $Limit )

Ebenfall habe ich mit AC_GetAggregatedValuee versucht… aber hier bekomme ich nur Min, Max bzw. AVG zurück…

ich will nur einen Wert zurückerhalten und zwar den vor n Minuten.

Wie kann ich das am besten machen?

Gruß
Jürgen

Naja, der Timestamp ist ja Sekundenfein.
Wenn also deine Angang/Endzeit nicht zufällig genau die Sekunde trifft an der auch der Wert gelogged wurde, so bekommst du nix.

Eine Lösung wäre ein Zeitintervall wählen das 2-3 mal größer als dein Loggingintervall ist. Aus den erhaltenen Werten dann denjenigen raussuchen der dir dem Zieldatum am nächsten ist.

oder hat jemand was besseres ?

bb

Hi,

ja ich habs mir fast gedacht… ich treffe einfach nicht die geloggten Werte, dein Ansatz ist gut… natürlich mit Aufwand verbunden… ansonsten wüsste ich auch keine Lösung…

Danke

Jürgen