Zählerstand (Tag)

Hallo,

ich traue mich ja kaum zu fragen: Das Modul Zählerstand (Tag) bringt bei mir keine Ergebnisse, weder wird das Datum aktualisiert, noch wurde jemals etwas in die Variable Zählerstand geschrieben.
Eigentlich kann man ja kaum was falsch machen, hat jemand einen Tip?
Ubuntu 22.04 mit IPS 7.0

Danke
Geraldo

Welches Modul soll denn den Zählerstand liefern

Wie gesagt: Zählerstand (Tag)

Einfach mal bei den Modulen nach Zählerstand suchen.

Hi Geraldo,

Für ein ausgewähltes Datum kann der Zählerstand angezeigt werden

Im Prinzip brauchst du eine geloggte Zähler Variable und dann kannst du in der Visu per Hand ein Datum auswählen und wir zeigen dir den Zählerstand, welcher an dem Tag entsprechend anlag, in der Visu an.

Ich vermute, dass du etwas anderes gesucht/erwartet hast. Kann das sein?

paresy

Hi Paresy,

im Prinzip eine Mischung aus Beidem (falsche Erwartung und kein Ergebnis).
Die Menge Datensätze im Archiv in Bezug auf Stromverbrauch wächst bei mir rasch an , mir reicht aber durchaus der jeweils letzte Wert eines Tages.

Andererseits kann ich in der Config der Instanz keine Variable aus dem Archiv angeben (ungültiges Objekt angegeben) und die geloggte Variable selbst führt zu keinem Ergebnis.

Danke für den Hinweis

Geraldo

Du musst dort über die Auswahl (Finger) eine passende Variable angeben, sonst wird das nix bzw. ist dein Problem schon vorher/wo anders.

grafik

grafik

Das Ergebnis wird nur einmal am Tag geschrieben, vermute ich mal. Der Zählerstand bleibt bis dahin 0 und zeigt „Nie“ als Datum.

Du kannst auf der Instanz STRG-E ausführen und dann auf Ausführen klicken, dann bekommst du den Wert sofort eingetragen.

Danke, jetzt hab auch ich es verstanden. :smile:

Paresy hatte recht: ist nicht genau das was ich gesucht hatte, kommt dem aber schon recht nahe.

Alles Gute

Geraldo