Z-Wave

Hallo,

kennt das jemand? Hoffentlich gibt es damit bald Produkte in Deutschland. Ich glaube das ist auch das System von Moeller. Dann könnten wir die FS20 Produkte in die Tonne treten:

http://www.smarthome.com/flash/1129_flashdemo.swf

Auch nicht teuer:
http://www.smarthome.com/2201rs.html

Türlich… Das IPS Forum ist doch Top-Aktuell und stets auf dem Laufenden :smiley:

wurde hier schon mal erwähnt. Was soll man dazu sagen solange das die Teile nicht zu kaufen gibt…

Toni

Hmm, es gibt bei jedem System immer nur (meistens) 2 Gründe, warum es nicht mit integriert wird in IPS:

[ol]
[li] Nicht genügend Interesse
[/li][li] Sind die Protokolle bekannt ?
[/li][/ol]

Mal ehrlich, Ich bevorzuge auch MOELLER System, jedoch der Preis schockt dann schon kräftig ab! Ausserdem bieten die meistens Systeme gegenüber FS20 eine nicht so grosse Produktpalette, wie Dämmerungsschalter, Dimmervarianten, Signalmelder, usw.

Ich bin sehr gespannt, was die ‚Next Generation‘ von FS20 sein wird. Es gibt ja schon Gerüchte…

mfG Franz

Echt bock drauf, die Amis nutzen das ja schon seit jahren in deren papphütten. Bin nur mal gespannt wie die delay zeiten so sind, wenn sich ein „AN“ Signal mal so durch diverse Steckdosen am Kühlschrank vorbei übers Türschloss in meine Aussenbeleuchtung gebeamt hat.

Aber sehr lecker. Vor allem als Ergänzung, für Geräte wo mir eine Rückmeldung wichtig ist (alarm, tür)

Heute ne Info zu Z-Wave bei www.golem.de gefunden:

http://www.golem.de/0705/52390.html

Die Links daraus:

http://www.zen-sys.com/

Interessant wird es, wenn wie dort erwähnt der TCP/TP Stack dazu kommt.
Das wäre doch ein guter Grund für die Unterstützung durch IPS…

Kauft es euch doch einfach:

http://www.elekhomica.nl