Z-Wave Wassersensor (EVR_ST812)

Hallo,
wollt mal fragen ob von euch jemand den Wassermelder (EVR_ST812) in Betrieb hat?
Und wie Ihr zufrieden seit mit Ihm :slight_smile:

Hi,

ich habe den in Betrieb, war mein erstes Z-WAVE-Gerät und daher hatte ich „Anfängerprobleme“ beim Anlernen.

Ich überwache hiermit meine Gartenpumpe, hat einmal ausgelöst als ich beim Schlauchwechsel „ziemlich gematzt“ habe. Sonst nie - hatte aber auch nie Undichten ;-))))

Ich habe gerade nochmal in IPS nachgesehen, hat sich heute 8:05 das letzte Mal gemeldet - Batterie steht auf 100%. Ob ich die Batterie schon mal gewechselt habe, weiß ich nicht genau, tendenziell eher nein.

Ich bin also sehr zufrieden, da ich aber grundsätzlich von den FIBARO-Lösungen überzeugt bin, solltest Du Dir dies auch ansehen.

herbert

Der von Fibaro ist ziemlich cool. Allein von der Optik und Haptik :wink:

paresy

wo liegt der Unterschied zum Fibaro Überflutungssensor (FIB_FGFS-101) ???

Man sieht es kaum, halber Preis, abgesetzter Sensor, … can be continued :wink: :smiley:

wenn schon gehässig, dann mach die Liste vollständig…

abgesetzter Sensor - gut ich gehe davon aus, das der andere Wasserdicht ist und Überschwemmung messe ich meist unten ( also in Schwerkraftrichtung) :smiley:

Nicht Fibaro (oder ??), kein Temperatursensor eingebaut, kein Neigungssensor, andere Batterien … :wink:

Wasserdicht sollte das Teil schon sein, habe aber auf die Schnelle keine Info über die Schutzart gefunden. Wer’s braucht muss suchen oder anfragen (beim Hersteller :wink: ).

:confused: verwirrt ich bin…

An dem Fibaro sind zwei klemmen angebracht an diesem man auch einen Externen Fühler anschließen kann.