Z-Wave Produkte wo kaufen ?

Hallo,

wo kauft ihr denn eure Z-Wave Produkte.

Bei ELV gibt es ja keine (Da zahle ich keine Versandkosten)

Gruß
Thorsten

Ich kann dir zwave-shopping.com empfehlen.

Gruß mayday

Also ich kaufe diese Sachen immer bei Familie Temme :smiley:
(neuerdings) zu finden unter: hans-hats.de

Viele Grüße
gurke13

sind ja beide nicht wirklich günstig:(

kennt noch jemand eine andere alternative ?

Äh… doch… :confused:

Dies zum Beispiel: Klick

Gruß,

Toni

Toni,

ich meinte ZWave.

FS20 setze ich nicht ein.
Homematic habe ich selber im Einsatz.

Bei ZWave interessieren mich hauptsächlich die Autoren mit eingebauter Strommessung.

Bei Homematic gibt es das ja leider nicht.

Gruß
Thorsten

Hab ich schon verstanden. Aber wer Z-Wave will muss auch Z-Wave bezahlen. Z-Wave ist eben teurer als Homematic. Die Preise der genannten Shops sind schon okay.

Ich hätt auch gern nen BMW zum Preis eines Peugeots. Vielleicht frag ich mal ob ich bei Mercedes einen billig bekomm, sonst sind die eben doof. :rolleyes:

sorry,

ich wusste nicht das ZWave teurer ist.

OK ist halt so.

Schau dir mal die Preise für XComfort oder KNX an… :D:rolleyes:

und der Aeon Stick V2 ist nirgends lieferbar :frowning:

schau mal bei zwave4u. Aber tatsächliche Lieferzeit vorher telefonisch erfragen!

Wie Toni schon schrieb: ZWAVE ist halt etwas teurer, aber ich persönlich gebe gern einige EUR mehr aus, wenn ich weiß, dass die Komponenten stabil laufen, wenn man auf Funk angewiesen ist.
Bei ZWAVE ist mir das verwendete Protokoll sehr sympatisch, da bidi und außerdem geroutet wird.
Im Vergleich zu meinen getesteten FS20- und Intertechno-Komponenten gar kein Vergleich - man muss sich natürlich mit ZWAVE auseinandersetzen, was anfangs manchmal nicht so einfach ist;)
Ich habe meist Fibaro (roller shutter) im Einsatz, die mir sehr gut gefallen (DÜWI ist von der Mechanik her gar nicht mein Ding).
Auch die neuen Tür-/Fenster-Kontakte sind recht universell einsetzbar.

Man bekommt einige ZWAVE-Produkte auch über A****n.de, Händler ist zwave-shopping

Gurke13

Hier noch ein weiterer ein Z-wave händler: z-wave yeah (zur zeit 10% rabatt!)

gestern (früh morgens) bestellt - heute schon per DHL in der Zustellung :slight_smile:

Allerdings finde ich die Versandkosten nicht ohne…muss man gegenrechnen