Z-Wave Priority Routes

Hallo zusammen,

generell sollte Z-Wave ja seine Routing sehr gut selbst aufbauen können. Ich habe aber einige Fälle in denen ich gerne per APR eingreifen möchte.

Konkret: Ich habe zwei Schalter ein wenigen Meter Abstand. Diese interagieren via Assoziationen, d.h. der eine Schalter sendet die Kommandos direkt an den zweiten Schalter. Das sollte also verzögerungsfrei funktionieren.

Aus irgendeinem Grund passiert es aber, dass der Controller den beiden Schalter ein deutlich komplizierteres Routing vorgibt. Dann hängen da gerne mal noch 2 Nodes dazwischen und das kann zu merklichen Verzögerungen führen.

Gibt es eine Möglichkeit die Funktionen ZW_AssignPriorityReturnRoute und ZW_AssignPrioritySUCReturnRoute aus Symcon ansprechbar zu machen?

Dann könnte ich einfach eine direkte Route setzen und hätte ein paar Popcorn-Effekte weniger.