Z-Wave Parameter setzen mit Werten > 127 nicht möglich bei EVR_SP814

Hallo,

ich habe versucht beim Everspring Bewegungsmelder EVR_SP814 einen Parameter-Wert zu setzen, dessen Werte-Bereich mit 0-255 angegeben ist. Bei Werten über 128 funktioniert dies aber nicht mehr (Fehler, dass Gerät nicht erreichbar oder Konsole stürzt ab). Bis 127 gibt es aber keine Probleme.

Nun habe ich in einem Manual zu einem anderen Gerät gelesen, dass manche Steuerungen Werte >127 nur mit vorzeichenbehafteten Werten setzen können (der zu setzende Wert wäre dann: $value-256).

Wie geht IPS damit um?
Bisher ist es mir nicht aufgefallen, dass Werte über 127 nicht gesetzt werden können (ich meine, dass ich das beim Fibaro RGBW schon getan habe).
Kann es sein, das dies von Gerät zu Gerät unterschiedlich ist oder liegt hier ein Fehler vor?

Grüße,
hirschbrat

Im nächsten Update gibt es eine Funktion ZW_ConfigurationSetValueEx($id, $parameter, $size, $value), über die du diese Werte setzen kannst. Die Konsole nimmt zur Zeit weiter automatisch die Größe, welche vom Gerät zurückgemeldet wird.

paresy