Z-Wave.me Key Chain Controller

Hallo Forenmitglieder

Ich habe mir eine Schlüsselanhänger-Fernsteuerung von Z-Wave.me zugetan. Ich konnte sie auch problemlos in IP Symcon integrieren. Nur möchte ich gerne auswerten, welche der vier Tasten gedrückt wurde. Im Moment kann ich das nicht, weil ich für jede Taste eine Assoziationsgruppe habe. Sollte also jede Taste separat gemeldet werden, so muss ich meinen Symcon Gateway allen vier Assoziationsgruppen zuordnen. In IP Symcon habe ich aber leider nur eine einzige boolsche Statusvariable, welche dann bei jedem Knopfdruck jeder Taste auf TRUE oder FALSE gesetzt wird. So kann ich also die Tasten nicht voneinander unterscheiden.

Der Schlüsselanhänger hat noch einen Szenenmodus. Da wird jeder Taste die Steuerung einer Szene zugeordnet. Wenn ich in diesem Modus debugge, erhalte ich für jede Taste einen anderen Code zurück (Klasse 2b und dann einen dreistelligen Code). Das wäre ja genau das, was ich brauche, aber wie bekomme ich IP Symcon dazu, den Wert in eine Variable zu speichern, sodass ich sie dann als Basis für ein Ereignis nutzen kann?

Vielleich hat jemand eine Idee?