Z-Wave - Konfiguration - Werte auslesen Fehlermeldung

Hallo zusammen,
ich bekomme eine Fehlermeldung wen ich auf den Button Werte auslesen klicke.

<br />
<b>Warning</b>:  (ZWaveConfiguration::ConfigurationGetValue2) Die Wartezeit auf eine Rückmeldung ist abgelaufen in <b>/-</b> on line <b>71</b><br />

Zudem schein der Button Verbesserungsvorschlag auf eine Seite zu zeigen welche nicht mehr existiert.

Gruss
Roland

Morgen
Du solltest dazuschreiben um welches Gerät es sich handelt.
Du weißt das Batteriegeräte erst „aufgeweckt“ werden müssen bevor man mit ihnen kommunizieren kann ?

greez
bb

Ich weiss das die Batteriegeräte aufgeweckt werden müssen.
Es Betriff mal alle AEOTEC Smart Switch Gen5
Die restlichen müsste ich noch prüfen
Gruss
Roland

Hi,
ein generelles Problem scheint es nicht zu sein. Ich habe ein paar meiner Geräte getestet und das klappt.

Ralf

OK, das ist leider ziemlich normal.
IPS holt sich eine Übersicht der möglichen Konfigurationsparameter aus der CDJackson Datenbank. Wenn da nun ein Fehleintrag ist, oder bspw. dein Gerät einen anderen Firmwarestand meldet als in der Datenbank hinterlegt dann stimmen die Parameter nicht und IPS kriegt ein Problem.

Und ja, der Link unter Verbesserungsvorschlag zeigt tatsächlich in nichts. Muß neu sein, denn kürzlich gings noch. ggfl. ist auch dies dein Problem, weil auch andere Inet-Links auf die Datenbank sind tot. Die Seite sieht jetzt ganz anders aus als früher.

Die Datenbank ist scheinbar umgezogen, daher funktioniert der „alte“ Link für einen Verbesserungsvorschlag nicht mehr. Den aktualisieren wir demnächst mal. Die Abfrage der Datenbank funktioniert aber weiterhin, da wir unsere eigene Kopie davon verwenden.