z-wave Jalousiesteuerung/Position des Rollos

Hallo Zusammen,
Ich habe 2 zwave.me Jalousienschalter. Gerät wurde in IP-Symcon erkannt und ich habe offensichtlich nur die Möglichkeit die Funktion Schalter EIN/AUS für hoch und runterfahren zu verwenden. Bei klick auf Rolladen Hochfahren oder Runterfahren bekomme ich die Meldung das Gerät sei mit der Funktion nicht kompatibel. Nicht weiter schlimm, AN und AUS funktionieren genauso, allerdings scheine ich es nicht zu schaffen eine bestimmte Rolloposition einstellen zu können.

Im Bild anbei die Werde auf die ich Einfluss habe. Weiss jemand welcher Wert für die Position, also wie weit das Rollo hoch oder runterfährt, verantwortlich ist? Ich möchte bei Sonneneinstrahlung zb ein Rollo nur zur Hälfte runter fahren.

rollo.PNG

P.S. „Rollo Position“ hatte ich umbenannt, da ich zunächst dachte dies wäre der Wert. Da steht original „Intensity“. Mit den anderen Daten habe ich auch versucht zu spielen aber Rollo fährt irgendwie immer ganz oder gar nicht.

Vielen Dank im Voraus
Dirk

Die Funktion ist es: ZW_DimSet — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Und die Fahrzeit kannst du normalerweise über Parameter konfigurieren.

paresy

Das verstehe ich und kann ich mal probieren aber ich dachte wenn der Parameter dimmen schon in der Instanzkonfiguration nicht funktioniert? Weiss denn jemand wofür die Parameter Intensity, Data (Boolean und Integer) und Protection sind?