Z-Wave Funkverkehr Frage

Hallo,
bin am Überlegen ob ich mir den Z-Wave Aeon Labs USB-Stick S2 und Z-Wave Strommessgerät plus Schalter für die Strommessungen an verschiedenen Geräten zulege.

Meine Frage ist, da ich schon Homematic und den EKM868 in Verwendung habe, wie sich das auf den Funkverkehr
auswirkt? Kann es da zwischen den Funksystemen zu Fehlern kommen?

Danke.

Habe ips868, fs20, z-wave. Kein Problem.

Ich habe FS20, Plugwise, Homematic, und Z-Wave. Letzteres ist das Beste.

Ich habe auch HM und Z-Wave und keine Probleme - bin mittlerweile auch mehr von Z-Wave überzeugt…

Ich habe FS-20, HM und Z-Wave.
Das FS20 und Z-Wave sitzen direkt nebeneinander.
Seit das Z-Wave Netz grösser wird kommt es mir vor, als ob das „unquittierte“ FS20 anfälliger wird.
Ist aber kein Argument gegen FS20. Sobald es was gutes für Heizungen von Z-Wave gibt fliegt FS20 eh raus.

cu…

Vielen Dank für die Infos :slight_smile:
Das heist ich brauch mir mal keine Sorgen machen…

Hab noch eine Frage zum:

Micro Module Schalter mit Messfunktion (AEO_MSES)

Kann ich diesen auch hinter einer Steckdose verbauen und die Steckdose dann per Funk ein und ausschalten?
Also Kabel an den Schalter anschließen und dann von Schalter auf die Steckdose?

Danke…

Ja, das geht.

Achte nur auf die Größe der Module. Die AEONs sind ziemlich groß für unsere UP-Dosen.

cu…

Und max 2300W Belastung an der Steckdose!