Z-Wave flutet Meldungs-Log

Hallo Zusammen, hallo paresy,

ich habe auf IPS 4.1 umgestellt und meine 20 Z-Wave FIBARO Plugs über einen Raspberry Pi mit Razberrry-Modul angebunden.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass das Meldungs-Log von Z-Wave-Einträgen geflutet wird.


06.12.2016 17:29:29*| VariableManager*| [Hardware\Z-Wave\Plugs\Kaffeemaschine\Wert] = 23.8
06.12.2016 17:29:29*| VariableManager*| [Hardware\Z-Wave\Plugs\Kaffeemaschine\Wert\Power] = 23.8
06.12.2016 17:29:30*| VariableManager*| [Hardware\Z-Wave\Plugs\Kaffeemaschine\Wert] = 144.7
06.12.2016 17:29:30*| VariableManager*| [Hardware\Z-Wave\Plugs\Kaffeemaschine\Wert\Power] = 144.7
06.12.2016 17:29:31*| VariableManager*| [Hardware\Z-Wave\Plugs\Kaffeemaschine\Wert] = 2
06.12.2016 17:29:31*| VariableManager*| [Hardware\Z-Wave\Plugs\Kaffeemaschine\Wert\Power] = 2

Je Steckdose werden 6, manchmal 8 oder sogar noch mehr Meldungen am Stück erzeugt. Die Übersichtlichkeit ist bei 20 Plugs natürlich dahin.

Läßt sich das steuern bzw. eindämmen? In der Version 3.4 war mir das nicht aufgefallen. Neues Feature?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Viele Grüße aus dem Unterallgäu
Harry

Meistens kannst du im Gerät per Parameter einstellen über welchen Schwellwert gesendet werden soll.

paresy

Danke für die schnelle Antwort. Der Tipp hört sich gut an, da werde ich mal in der Richtung suchen.

Ich habe gegenüber 3.4 zwar nichts an den Parametern gedreht, aber mit 4.1 hat sich ja viel in der Z-Wave-Ecke geändert.
Außerdem hatte ich alle FIBAROs in den Werkszustand zurückgesetzt und auch den Razberry komplett neu aufgesetzt.

Viele Grüße aus dem kalten Unterallgäu
Harry