z-wave config zerschossen

Hallo Jungs,

ich habe versehentlich beim Z-Wave Gateway den Zurücksetzen Button erwischt.
Nun erhalte ich im Z-Wave Konfigurator nur noch Folgendes:

Z-Wave Config.PNG

Kann ich das irgendwie reparieren ?

Was wird eigentlich wo damit zurück gesetzt ?

Besten Dank & Gruss

LG Tom

Du hast alle Nodes vom deinem Stick gelöscht. Das kannst du, soweit ich weiß, nicht rückgängig machen… Du musst leider alles neu anlernen :frowning:

Du kannst aber in den Instanzen in IPS danach nur die NodeIDs anpassen!

paresy

Welches Gateway? Sicherung vorhanden, falls razberry oder zwave.me stick??? Oder der neue aeon stick gen5

Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk

Hmm - Erst einmal Danke für Eure Antworten.

@mastermind1: es handelt sich um den Aeotec USB-Stick mit Batterie, das Gateway ist das IPS interne … aber scheinbar ist gelöscht = gelöscht, egal welcher Unterbau :eek:

@paresy: vielleicht wäre ja eine zusätzliche Sicherheitsabfrage sinnvoll - einmal verklickt … :rolleyes: … Ist ja nicht nur für mich :smiley:

Wofür diese destruktive Funktion denn überhaupt gut sein soll / Sinn macht ? :confused:

Das Netz an sich funktioniert weiterhin so wie es soll :stuck_out_tongue:

LG Tom