Z-Wave Anleitung

Moin, Moin,

ich habe jetzt einen Z-Wave Stick Gen5 und einen FGRGBWM-441. Ich habe den Stick an den IPS-Server angeschlossen und die LED-Stripe auch angeschlossen. Ein manuelles Schalten am Aktor geht problemlos,- nur wie zum Geier binde ich das ganze in IPS ein? Der Stick ist bei mir auf COM4 in der Systemsteuerung erkannt.

Ich habe das Wiki hoch und runter gesucht, auch die Dokumentation habe ich mehrfach durch aber ich finde einfach keine Anleitung wie man das ganze einbindet!?

Kann mir hier jemand weiter helfen?

Danke und Gruß aus Hamburg

Hast es mal da versucht?!

Z-Wave — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Gruß,
Peter

Na toll,- hatte ich erwähnt, dass ich nicht der hellste bin :slight_smile: Genau da habe ich nicht nach geschaut. Ich war über die Hilfe-Funktion gegangen und hab im WIKI nachgeschaut. Auch Google brachte nicht wirklich viel. Aber genau das war es was ich gesucht hatte. Hinzu kommt, dass ich genau so vorgegangen war. Es kam aber immer wieder eine Fehlermeldung. Erst sehr spät habe ich gemerkt, dass die VM nicht in Ordnung war weil ein Snapshot nach dem Backup nicht zurück geschrieben wurde und die Festplatte da nen Problem hatte.

Aber… jetzt funktionierts super! Danke!