Z-Stick Gen 5 Treiberproblem

Hallo zusammen,

seit der Neuinstallation meines Servers habe ich ein Problem mit dem Z-Stick Aeotec. Dieses bekomme ich irgendwie nicht gelöst.

Als Betriebssystem verwende ich Windows 7. Wollte jetzt mal hier fragen ob vielleicht jemand was dazu weiß?

Sobald ich den Z-Stick Treiber installiere, habe ich immer beim Neustart Probleme mit einem Bluescreen. Der folgende Bluescreen erscheint und der Rechner startet dann nicht neu.

Kann ich irgendwie erreichen, dass zumindest der Neustart wie gewünscht passiert? Wie gesagt, ich klicke auf neu starten, dann läuft kurz alles normal, es steht also da „herunterfahren“ und dann taucht plötzlich dieser Bluescreen auf. Und da bleibt der Rechner stehen. Der PC wird nicht neu gestartet.

1.JPG2.JPG

Wenn ich den Stick im Gerätemanager aktiviere läuft alles korrekt. Bin da echt am verzweifeln.

4.JPG

Vielleicht hat ja einer von euch eine Ahnung und kann mir vielleicht helfen. Ich wäre sehr dankbar.

Grüße
Stephan

Hallo Stephan.

Problem mit dem Z-Stick Aeotec.

Ich bin mir nicht sicher ob dein Treiber zum Stick passt…

UZB (COMx) steht da, da finde ich so auf die Schnelle nur den Treiber vom Z-Wave Stick (UZB1)?

Für einen Acotec sollte auch ein Standard FTDI Treiber gute Dienste leisten.

Hast du dir den richtigen USB-Seriell Treiber geladen.
Und ggf. alte Treiber vorher mal deinstalliert.

Auf keinen Fall Windows die Treibersuche überlassen.

Berichte mal…

Schönes WE
lueralba

Treiber sollte passen, ist ident mit dem UZB-Treiber. Bei mir wird sowohl der Zwave.Me, als auch der neue UZB als auch der Aein Labs gen 5 als UZB angezeigt, funktionieren auch alle 3. Vielleicht ein USB - Problem, hatte ich auch mal unter Win7. Gibt ein Tool namens USB Fehlerbehebung. Probiers mal damit, hat bei mir geholfen.
Gruß
Hoep

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Energiesparmodus? Energieeinstellungen usb ?

Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk

Hallo,

danke für eure Antworten.

Leider habe ich es nicht geschafft das Problem zu lösen. Jetzt habe ich Windows komplett neu installiert, bisher sieht es aus als ob alles fehlerfrei läuft.

Ich hoffe das bleibt so.

Danke nochmal und Grüße
Stephan