Yamaha Receiver Modul

Welchen AVR hast du denn? Eigentlich sollten die angesprochenen Methoden überall gleich sein. Kann sein, das hier das Mapping noch nicht ganz passt, das schaue ich mir gerne nochmal an.

Viele Grüße,

Frank

Hmm das ist merkwürdig. Der Fehler kommt, wenn die Eingänge nicht korrekt ausgelesen / gespeichert wurden.
Ich habe selber den WX-030WH und habe den Fehler nicht.

Was passiert denn, wenn du im Modul auf „Update Inputs“ klickst?
Dann sollte das Modul alle Eingänge anzeigen und speichern.

Viele Grüße,

Frank

Hat sich erledigt, das lag an der ZONE. Die stand nicht auf Main. Wenn die auf Main steht, funzt alles! :smiley:

Super, freut mich das nun auch bei dir alles funktioniert!

Hallo,

bezüglich des Problems mit der Lautstärke habe ich es mir heute noch mal angeschaut.
In der Visu kann man die Lautsärke von 0-60 einstellen. Beim AVR geht es von -80 bis +16,5.

0 und 1 auf der Visu: AVR Ton aus
2 auf der Visu: AVR -80
59 auf der Visu: AVR -51
60 auf der Visu: AVR mute

Woran könnte das liegen?

Grüße

Hallo, ich wollte noch mal das Problem aufgreifen. Das Problem besteht bei meinen Rx681 sowie A3070. Kann es sein das die Volume Range beim 030 Speaker eine andere ist und man nicht Speaker und AVR mit einem Modul nutzen kann?

Grüße

Ich habe den gleichen Receiver und das selbe Problem. Wäre auch an einer Lösung interessiert!

Hallo,

bekomme nach dem Update auf IPS5 keine Rückmeldung mehr. Gleiche ich den Status ab kommt eine Fehlermeldung.

Hallo,
erst mal danke für das Modul. Ich setze es seid Anfang an in Symcon ein und es funktioniert bestens.

In der Legacy Console kann ich die Instanz problemlos öffnen, aber in der Web-Console erhalte ich folgende Meldung:
Unbenannt.JPG

So lange es noch die Legacy Console gibt, kann ich damit leben.
Habe das Modul mal deinstalliert und neu installiert, brachte keine Änderung.
Auch eine Installation einer weiteren Instanz führt zum identischen Fehler sobald der automatische Aufruf der Konfigurationsseite erfolgt.

Gruß Achim

Hallo zusammen, leider lässt sich dieses Modul in der 5.0 nicht hinzufügen. Es taucht in der Liste der I/O Instanzen nicht mehr auf. In der Modulverwaltung ist das alles richtig eingetragen. Über ein aktuelles Modul in der 5.0 würde ich mich rießig freuen. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

So habe ich es eingestellt und bei mir funktioniert es unter IPS5. Evtl löschen und neu installieren.

Hallo,

ich habe versucht das Modul über diese URL zu laden:

git://github.com/traxanos/SymconYAVR.git

und das hat auch funktioniert. Danach habe ich auf dem Raspberry den Dienst durchgestartet, wie im GutHub beschrieben und danach habe ich versucht eine Instaznz anzulegen. Hierbei bekomme ich die folgende Fehlermeldung:

Yamaha.jpg

Auch wenn ich den Dienst nicht neustarte bekomme ich diese Meldung. Kennt jemand dieses Verhalten und hat vielleicht auch eine Lösung?

fussi24

Hallo,

wie von AchimJeschke beschrieben, kann man mit der alten Konsole die Konfiguration vornehmen.

Vielen Dank für das tolle Modul.

fussi24

Hallo zusammen,

leider bekomme ich jetzt diese Fehlermeldung, welche mir auch nichts sagt. Scheinbar gibt es Probleme mit „Audio1“ als InputID.

yamaha.PNG

Kennt jemand dieses Problem?

Keine Ahnung ob es für AVR Besitzer auch funktioniert. Habe für MusicCast ein Modul gebaut. Ist aber noch Beta und nicht fertig.
https://www.symcon.de/forum/threads/37955-Yamaha-Musiccast-Modul?p=379677#post379677

Hi, erstmal danke für das Modul.
Habe es heute installiert und geht fast.
Das Volume lasst sich aus IPS nicht verstellen.
Auch wenn ich direkt in die Variable schreibe, springt es immer wieder zurück auf den Wert den ich am Receiver (oder in der Yamaha App) eingestellt habe.
woran kann das liegen?
danke

Man konnte noch nie durch das ändern einer Variable direkt die Geräte steuern.
Hast du den Befehl aus der Doku ausprobiert?
YAVR_SetVolume(integer $InstanzID, float $Volume);
Michael

Danke, aber ich bin in Programierung nicht so gut.
Alle Funktionen (Ein/aus, Mute, Input) lassen sich mit den Variablen steuern - nur Volume nicht.


Wo soll ich wie den Befehl einbinden.
Übrigenshabe ich nicht Webfront sondern IPSView im Einstz, aussehen tut es so:

Danke schon mal

IPSView scheint Probleme mit dem Variablen-Typ (negative Float-Werte) zu haben.
Deshalb nutze ich in IPSView keinen Slider, sondern RangeButtons für „Volume up“ und „Volume down“.

Yamaha_Volume.png

Hi, danke
Mit dem Range Button ändert sich nix.
muss dem noch nachgehen, Im Moment habe ich keine idee.
lg Walter