Yamaha Receiver Modul

Jetzt fehlt wohl noch MusicCast :wink:

Vielleicht hilft dir meine Eingangsliste!?

Gut das du die Liste mitgeschickt hast, es heißt ‚MusicCast Link‘ also mit ‚Link‘. Die restlichen waren alle in der Liste. Also nochmal testen.

Sehr schön, läuft!
Jetzt vermutlich das ganze noch für Zone 2 !?

Und sicherheitshalber auch hier nochmal die Inputs:

Moin.

Bisher funktioniert das Modul echt gut, wenn das noch mit der Zone2 gefixt ist…

Allerdings hätte ich hier mal noch zwei Verbesserungsvorschläge:

  • Es wäre schön, wenn ich den Hostname statt die IP verwenden könnte (geht bei mir jedenfalls nicht)

  • Wenn der AVR mal nicht im Network-Standby, also komplett ausgeschaltet ist, knallt das Modul das Log zu mit Fehlermeldungen. Vielleicht kann man hier noch eine Art Bedingung oder so einbauen!?

auch angepasst. wird wohl zeit das ich mir mal endlich nen neuen Yamaha zulege. Soviele neue Features :smiley:

Ja das - das sollte ich noch so lösen wie bei HUE Modul, so das es nur mit einem Status markiert wird. Mach ich aber noch rein.

Das mit dem Hostname muss gehen, oder da gibt es bei dir auf dem Pi noch ein Problem mit der Namensauflösung.

Hostname geht, hast recht, war wohl vorher dann der andere Fehler mit den Eingängen…

Noch eine Idee (Sorry :o):

Es wär echt super, wenn es die Möglichkeit gäbe nicht benutzte Eingänge/Szenen zu deaktivieren, also dass diese nicht in der Auswahl auftauchen.
Wie du gesehen hast gibt es mittlerweile echt viele bei den Yammis. Das würde erheblich die Übersichtlichkeit steigern…

Moin!

Gestern reagierte die Steuerung nicht mehr.
Ich habe dann folgende Meldung im Log gefunden:


<b>Fatal error</b>:  Uncaught exception 'Exception' with message 'Response invalid. Code 0' in /var/lib/symcon/modules/SymconYAVR/YAVR/module.php:225
Stack trace:
#0 /var/lib/symcon/modules/SymconYAVR/YAVR/module.php(191): YAVR->Request('<Basic_Status>G...', 'GET')
#1 /var/lib/symcon/scripts/__generated.inc.php(553): YAVR->RequestData()
#2 -(2): YAVR_RequestData(24941)
#3 {main}
  thrown in <b>/var/lib/symcon/modules/SymconYAVR/YAVR/module.php</b> on line <b>225</b><br />

Kannst du damit was anfangen?

Hm ist mir erst nach der letzten Aktualisierung aufgefallen. Die ausgewählte Scene wird nicht angezeigt.

Woran liegt das?

Gruß
klaus

Die Szene kann man nicht im Receiver abfragen. Das ist nur ein Hilfskonstrukt was paar Aufgaben zusammen fasst.
Daher ist der Wert nur zum setzen bzw. zum Auswählen!

Hallo,

kann mir jemand sagen für welche Geräte die Integration funktioniert?
Hat es schon jemand mit R-N301 bzw. R-N602 getestet?

Vielen Dank für dieses Modul. Für mich war das schon fast ein Grund, IP-Symcon zu kaufen.:slight_smile:

Hoffe, es ist erlaubt, Kommentare zu geben.

  1. Bei mir funktioniert der Input nicht.:mad:
  2. Schön wäre es, man könnte auch den DSP wählen. :cool:
  3. Neben dem Mute Knopf könnte man auch einen „party“ knopf haben

Hey traxanos,

aus gegebenem Anlass hier noch einmal die Bitte, kannst du das Modul noch dahingehend anpassen, dass es keine Fehler in log wirft wenn der Receiver mal nicht erreichbar ist!?

Wär echt super, danke dir!!

Das wäre echt Klasse weil ich schalte meinen immer über Steckdose komplett aus.

Hab das entsprechend eingebaut. Bitte mal testen, aber bei mir sieht alles in Ordnung aus.

Viel Spaß

Danke Dir. Funktioniert jetzt perfekt so.

Tip Top! Vielen Dank!

Hallo,

ich habe gerade das Modul erspäht und installiert. Leider wird mein RX nicht erkannt (zumindest lautet so die Fehlermeldung). Wenn ich das Debug-Fenster anschaue, so kommt leider überhaupt keine Meldung. Geht das Gerät überhaupt zusammen mit dem Modul?

Wo kann ich nachschauen, bzw. hat jemand eine Idee, was ich tun könnte?

Viele Grüße
tommes

PS: Mein System ist RasPi mit 4.1 Prof.

Es geht so nicht Die Musiccast Geräte von Yamaha verwenden eine neue API. Da ist wohl eine Anpassung/Neuschreiben des Modules nötig. Es gibt sogar eine (halb) offizielle Doku dafür: https://jayvee.com.au/downloads/commands/yamaha/YXC_API_Spec_Basic.pdf

Tommi

Echt? Oh mann ich wollte mir ggf. auch diesen neuen Receiver holen. Ich könnte ja jetzt schon :banghead:

EDIT: Immerhin JSON API!

Meiner is aber auch schon ein Musiccast Receiver, der rennt. Oder gilt das nur für die neueste Generation?