Yamaha Receiver Modul

Hallo,

in einem anderen Thread kämpfe ich gerade mit der Behebung eines allle 1-2 Tage wiederkehrenden Totalausfalls von IPS. Bei der Suche im LOG sind mir einige Fehler und Warnungen aufgefallen. Ich versuche nun all diese Fehler zu beseitigen. Leider bin ich dabei meist auf die Hilfe der Entwickler verschiedener Module angewiesen.

Bitte folgende Fehler beheben:

09.03.2019 09:47:20 | 00000 | WARNING | PHPLibrary           | Parameter partial in function YAVR_Request has no type hint. Please use either 'bool', 'int', 'float' or 'string'.

09.03.2019 09:47:20 | 00000 | WARNING | PHPLibrary           | Parameter cmd in function YAVR_Request has no type hint. Please use either 'bool', 'int', 'float' or 'string'.

09.03.2019 09:47:20 | 00000 | WARNING | PHPLibrary           | Parameter key in function YAVR_GetValue has no type hint. Please use either 'bool', 'int', 'float' or 'string'.

09.03.2019 09:47:20 | 00000 | WARNING | PHPLibrary           | Parameter volume in function YAVR_SetVolume has no type hint. Please use either 'bool', 'int', 'float' or 'string'.

Gruß Proxima

Hallo Gemeinde,

wird an diesem Modul noch gearbeitet ?
Ich scheitere leider schon daran, eine alte Konsole für 5.3 an den Start zu bekommen, um die Modul Instanz zu konfigurieren.

Liebe Grüße

In der form.json vom Modul ist ein Syntax-Fehler. Ich stelle meine geänderte form.json hier ein, sobald ich zuhause bin.
Damit sollte sich die Konfiguration auch in der Webkonsole öffnen lassen.

Die geänderte form.json ist im Anhang.

form.zip (614 Bytes)

1000 Dank !

Das hat super funktioniert :slight_smile:

Liebe Grüße

Hey, danke. Damit kann ich nun auch die Konfig wieder öffnen.
Allerdings gibt es bei mir noch beim Abgleich der Scenen oder Eingänge oder auch beim Status noch Fehler. Habt ihr die auch?

Probier einmal die geänderte module.php im Anhang.

module.zip (2.55 KB)

Hi Hab das Modul installiert.
Beim öffnen der Instanz wird aber ein Fehler aufgerufen, sodass ich gar nicht in die Einstelmaske für die IP und so weiter komme.
Die neuen Dateien form.json und die module.php kann ich in dem modules/SymconYAVR/YAVR auch nicht reinkopieren da er bei den vorhanden meckert, das ich keine Berechtigung habe da was zu ändern.
Oder mach ich mal wieder was verkehrt?

Hallo,
bei dem Yamahamodul tritt bei mir unter Eingang 24 Main Sync ein Problem auf wonach mir das Modul sekündlich eine Fehlermeldung schreib.
Wenn ich bei meinem RX-A2050 bei der Zone 2 als Eingang die Main Sync auswähle um automatisch die gleiche Eingangsquelle wie Zone 1 zu haben wird diese nicht erkannt und ich werde mit einer Fehlermeldung im Sekundentackt geflutet.
In der Eingangsvariable bekomme ich je nach ausgewähltem Eingang 1 bis 23 angezeigt.
Sobald ich aber die Main Sync als Eingang auswähle bleibt die Eingangsvarible auf dem letzten Wert stehen und es laufen sofort Fehlermeldungen auf ( springt nicht auf Eingang 24).

Anbei die Fehlermeldung die beim Eingan Main Sync kommt:

Notice: Undefined variable: key in /media/ipsdata/symcon/modules/SymconYAVR/YAVR/module.php on line 49

Fatal error: Uncaught Exception: Invalid input in /media/ipsdata/symcon/modules/SymconYAVR/YAVR/module.php:49
Stack trace:
#0 /media/ipsdata/symcon/modules/SymconYAVR/YAVR/module.php(158): YAVR->GetInputId(‚Main Zone Sync‘)
#1 /media/ipsdata/symcon/scripts/__generated.inc.php(2851): YAVR->RequestData()
#2 /-(3): YAVR_RequestData(59584)
#3 {main}
thrown in /media/ipsdata/symcon/modules/SymconYAVR/YAVR/module.php on line 49

Vielleicht kann mir jemand helfen.
Hab mich schon direkt an traxanos gewannt, aber er pflegt das Modul nicht mehr.

Die module.zip und form.zip von Najuka hab ich bereits ausprobiert mit dem gleichen Fehler.

Hallo zusammen,

ich hatte das Modul vor vielen Jahren mal im Einsatz und nach Umzug nicht mehr installiert. Jetzt würde ich es wieder benötigen nur kann ich es unter Moduls nicht mehr einfügen.

git://github.com/traxanos/SymconYAVR.git

image

Weiß hier jemand weiter?

Die Fehlermeldungen sagt es schon.
git als Protokoll wird nicht unterstützt.
Also https benutzen :slight_smile:
Michael

Danke für den Hinweis. Hatte den Link aus der Doku verwendet.

image

Kann man ohne Legacy-Konsole das Modul gar nicht mehr nutzen?

Du musst da per Hand was ändern. Steht weiter oben:

Michael

Das Modul ist obsolete. Ich habe seit Jahren keinen Receiver mehr und somit passe ich da auch nichts mehr an. Das darf aber gerne jemand übernehmen der eine Receiver hat.

Da es scheinbar nur einer neuen form.json bedarf, hab ich die aus dem zip zumindest kurz übernommen. Die Readme habe ich um einen Hinweis ergänzt, dass das Modul nicht mehr aktiv gepflegt wird.

Kurzer Hinweis, oben war auch eine geänderte module.php.
Michael

Ja danke für den Hinweis. Die „module.php“ habe ich auch übernommen.
Wenn ich die Instanz anlege habe ich folgende Variablen zur Verfügung:

image

Leider werden nicht alle erstellt lt. Doku:
image

Wenn ich per Ablaufplan den Input ändern will …

… macht er dass auch, jedoch mit folgender Fehlermeldung:

10.11.2023, 09:11:12 | ScriptEngine | Result for FlowScript 41873, RunID: 10, Step: 1 Warning: Objekt mit Ident INPUT wurde nicht gefunden in C:\ProgramData\Symcon\modules\SymconYAVR\YAVR\module.php on line 229 Warning: Variable #0 existiert nicht in C:\ProgramData\Symcon\modules\SymconYAVR\YAVR\module.php on line 229

Ich habe entsprechend Diese (INPUT vom Typ Integer) Variable manuell erstellt. Leider ohne Erfolg.
Hat das Modul jemand funktionsfähig in Betrieb?

@Nall-chan Danke für den Hinweis.

Hab die nun auch „blind“ übernommen. Wie gesagt ich kann es leider nicht testen.

@traxanos Test kann ich gerne übernehmen :slight_smile:
Hast du ne Idee warum die Variablen „Szene“ und „Input“ nicht angelegt werden?

Moin.
Ich habe aktuell seltsame Fehler im Log. Schade dass es nicht weiter gepflegt wird, finde ich ganz praktisch, aber hat jemand eine Idee ob da was zu fixen ist?

05.12.2023, 19:04:09 | TimerPool            | Yamaha AVR Main-Zone (Update): 
Notice: Trying to get property 'Main_Zone' of non-object in /var/lib/symcon/modules/SymconYAVR/YAVR/module.php on line 199

Notice: Trying to get property 'Basic_Status' of non-object in /var/lib/symcon/modules/SymconYAVR/YAVR/module.php on line 153

Notice: Trying to get property 'Power_Control' of non-object in /var/lib/symcon/modules/SymconYAVR/YAVR/module.php on line 154

Notice: Trying to get property 'Power' of non-object in /var/lib/symcon/modules/SymconYAVR/YAVR/module.php on line 154

Notice: Trying to get property 'Input' of non-object in /var/lib/symcon/modules/SymconYAVR/YAVR/module.php on line 157

Notice: Trying to get property 'Input_Sel' of non-object in /var/lib/symcon/modules/SymconYAVR/YAVR/module.php on line 157

Notice: Undefined variable: key in /var/lib/symcon/modules/SymconYAVR/YAVR/module.php on line 49

Fatal error: Uncaught Exception: Invalid input  in /var/lib/symcon/modules/SymconYAVR/YAVR/module.php:49
Stack trace:
#0 /var/lib/symcon/modules/SymconYAVR/YAVR/module.php(158): YAVR->GetInputId('')
#1 /var/lib/symcon/scripts/__generated.inc.php(3563): YAVR->RequestData()
#2 /-(1): YAVR_RequestData(11511, 0)
#3 {main}
  thrown in /var/lib/symcon/modules/SymconYAVR/YAVR/module.php on line 49
05.12.2023, 19:04:44 | TimerPool            | Yamaha AVR Zone-2 (Update): 
Notice: Trying to get property 'Zone_2' of non-object in /var/lib/symcon/modules/SymconYAVR/YAVR/module.php on line 199

Notice: Trying to get property 'Basic_Status' of non-object in /var/lib/symcon/modules/SymconYAVR/YAVR/module.php on line 153

Notice: Trying to get property 'Power_Control' of non-object in /var/lib/symcon/modules/SymconYAVR/YAVR/module.php on line 154

Notice: Trying to get property 'Power' of non-object in /var/lib/symcon/modules/SymconYAVR/YAVR/module.php on line 154

Notice: Trying to get property 'Input' of non-object in /var/lib/symcon/modules/SymconYAVR/YAVR/module.php on line 157

Notice: Trying to get property 'Input_Sel' of non-object in /var/lib/symcon/modules/SymconYAVR/YAVR/module.php on line 157

Notice: Undefined variable: key in /var/lib/symcon/modules/SymconYAVR/YAVR/module.php on line 49

Fatal error: Uncaught Exception: Invalid input  in /var/lib/symcon/modules/SymconYAVR/YAVR/module.php:49
Stack trace:
#0 /var/lib/symcon/modules/SymconYAVR/YAVR/module.php(158): YAVR->GetInputId('')
#1 /var/lib/symcon/scripts/__generated.inc.php(3563): YAVR->RequestData()
#2 /-(1): YAVR_RequestData(24941, 0)
#3 {main}
  thrown in /var/lib/symcon/modules/SymconYAVR/YAVR/module.php on line 49