YAHM/CCU2 verliert nach reboot des Raspberry immer die Konfiguration

Hallo zusammen,

am Wochenende habe ich meinen alten RASP1 mit LXCCU auf einen neuen RASP3 und YAHM/CCU2 umgezogen. Dabei habe ich zusätzlich IP Symcon für ein paar I2C-Sensoren installiert. Prinzipiell funktioniert alles so wie ich es mir vorgestellt habe. Mit einer Ausnahme: wenn ich den RASP3 neu starte, verliert YAHM/CCU2 immer die Konfiguration. Ich muss dann immer das Backup einspielen. Danach läuft wieder alles normal. Das ist natürlich nach einem Stromausfall sehr unangenehm, da ich immer ein altes Backup einspielen muss und man ist ja nicht immer zuhause. Kennt jemand diese Situation? Beim alleinigen Neustart des LXC/CCU2 Containers bleibt alles erhalten, nur beim Booten von Jessie ist alles weg.

Ich habe schon das Homatic Forum durchstöbert aber nichts dazu gefunden. Wollte aber erst mal in unserer Runde nachfragen, bevor ich dort aktiv werde.

Gruss
Bernd

https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=67&t=39025