XS1 - WWWReader - Read Timed Out

Hallo zusammen,

ich habe per Zufall in der Schnittstellendokumentation gelesen, dass die XS1 mit einem subscribe Befehl, welcher per browser ausführbar ist, die bestehende Verbindung offen hält und permanent Werte der Aktoren bzw. Sensoren meldet, sobald sich diese ändern. Dies wäre für mich äußerst praktisch, um z.B. sofort auf Schaltbefehle über die XS1 in IP-Symcon reagieren zu können. Leider benötigt die XS1 jedoch bis zum Senden der ersten Daten fast eine Minute. Dies gefällt dem WWWReader allerdings überhaupt nicht, so dass er immer nach Ablauf von rund 15sec eine Read Timed Out Fehlermeldung auswirft. kann man das TimeOut Verhalten irgendwie etwas hochschrauben?

Danke
Marc

Huhu, ich hab sowas ähnliches mal mit nem script versucht. Man kann den www reader auch scripten. Ich such das mal raus. Timeout wäre mir jetzt auf anhieb nicht bekannt.

Sent from my GT-I9300 using Tapatalk 4

Hier der Schnipsel :

$content = Sys_GetURLContent("http://localhost:47800/explorer/2098177/0/312"); // Hier wird der Inhalt der Page Geholt als Quelltext

Leider das gleiche Problem:

Warning: Read timed out. in [Scripte est] on line 4
Habe es auch mit Sys_GetURLContentEx probiert (inkl. timeout), geht auch nicht (Skript hängt sich auf, wahrscheinlich weil die Seite permanent aktuelle Sensor- bzw. Aktor-Werte nachliefert.

Im Übrigen würde dieser Befehl ja meines Erachtens mein Problem auch nicht lösen, da ich diesen, wenn er denn funktionieren würde, nur als Skript zyklisch ausführen könnte. Ich wollte ja gern einen Rückwert, sobald sich z.B. Aktor-Zustand ändert.

Gruß
Marc

hmm wäre da evtl ein server socket nicht sinnvoller ?

Sent from my GT-I9300 using Tapatalk 4

…probier ich mal aus.

Gruß
Marc

der xs1 möchte dafür http keep-alive haben. Stabil ist das aber nicht. Schon nach einiger Zeit kommt auch im Browser bei mir nichts mehr an.

Tommi

hab mir das mal angekuckt…das blick ich nicht…habe bisher keinen Server Socket verwendet. Da ist nur ein Port anzugeben :confused: Kleine Schützenhilfe möglich? :rolleyes: :rolleyes:

Danke.
Marc