ich habe per Zufall in der Schnittstellendokumentation gelesen, dass die XS1 mit einem subscribe Befehl, welcher per browser ausführbar ist, die bestehende Verbindung offen hält und permanent Werte der Aktoren bzw. Sensoren meldet, sobald sich diese ändern. Dies wäre für mich äußerst praktisch, um z.B. sofort auf Schaltbefehle über die XS1 in IP-Symcon reagieren zu können. Leider benötigt die XS1 jedoch bis zum Senden der ersten Daten fast eine Minute. Dies gefällt dem WWWReader allerdings überhaupt nicht, so dass er immer nach Ablauf von rund 15sec eine Read Timed Out Fehlermeldung auswirft. kann man das TimeOut Verhalten irgendwie etwas hochschrauben?
Huhu, ich hab sowas ähnliches mal mit nem script versucht. Man kann den www reader auch scripten. Ich such das mal raus. Timeout wäre mir jetzt auf anhieb nicht bekannt.
Warning: Read timed out. in [Scripte est] on line 4
Habe es auch mit Sys_GetURLContentEx probiert (inkl. timeout), geht auch nicht (Skript hängt sich auf, wahrscheinlich weil die Seite permanent aktuelle Sensor- bzw. Aktor-Werte nachliefert.
Im Übrigen würde dieser Befehl ja meines Erachtens mein Problem auch nicht lösen, da ich diesen, wenn er denn funktionieren würde, nur als Skript zyklisch ausführen könnte. Ich wollte ja gern einen Rückwert, sobald sich z.B. Aktor-Zustand ändert.
hab mir das mal angekuckt…das blick ich nicht…habe bisher keinen Server Socket verwendet. Da ist nur ein Port anzugeben Kleine Schützenhilfe möglich? :rolleyes: :rolleyes: