XP SP3 und Velleman K8055 USB-Modul

Hallo zusammen,

da ich obiges Modul im Einsatz habe und gestern auf SP3 upgedatet habe, hier eine Info bzgl. des Moduls in Zusammenspiel mit dem SP3: es funktioniert dann nicht mehr. :frowning:
Erst nachdem ich die HID-Treiber (3 *.sys-Dateien im system32\drivers-Verzeichnis, 1 DLL im system32-Verzeichnis) von einem SP2-System zurückgespielt habe, läuft das Modul wieder.
Ohne die alten Dateien verweigert Windows die Zusammenarbeit mit dem Fehlercode 10 (Gerät konnte nicht gestartet werden).

Also wenn jemand ähnliche Probleme hat, einfach die alten Dateien zurückspielen.

Schöne Grüße,
dfhome

Hallo dfhome,

interessant wäre, ob Windows nach dem SP3 das USB device einen eigenen Treiber installiert.
Es hört sich so an, als ob Windows das USB Device erkennt und einen „passenden“ Windows Treiber hierfür installiert. Du könntest unter dem Device Manager nachschauen welcher Treiber nach der Installation des SP3 aktiv ist.

Ciao

Andrge

Hallo andrge,

eigenen Treiber nicht, es werden einfach nur aktualisierte HID-Treiber verwendet (sieht man ja an der Versionsnummer).