xmlElement zu Int Variable mit Profil

Hi, ich versuche gerade ein xmlElement aufzuslösen und die Ergebnisse in ein Integer Variablenprofil zu schreiben (Senderliste).

Das erste Array habe ich auf die mir wichtigen Daten gekürzt, nun sieht es so aus:

[b]Array
(
[1] => SimpleXMLElement Object
(
[0] => Das Erste HD
)

[2] => SimpleXMLElement Object
    (
        [0] => ZDF HD
    )

[3] => SimpleXMLElement Object
    (
        [0] => SWR BW HD
    )

[4] => SimpleXMLElement Object
    (
        [0] => RTL
    )

…[/b]

Kann man nun daraus ein Integer Variablenprofil erstellen das wie folgt aussehen soll? :confused:
WERT TEXT
1 DAS ERSTE HD
2 ZDF HD
3 SWR BW HD

Die Suchfunktion hat mich leider nicht ans Ziel gebracht :frowning:

Gruß
Christoph

Klar. Schau mal hier und alle folgenden Funktionen: IPS_CreateVariableProfile — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

paresy

…in der Regel hat man aber heute wohl mehr als 32 Programme…
Oder gilt die Begrenzung bei der Anzahl der „Association“ nicht mehr?

Joachim

Doch die gilt noch wenn es mehr als 32 sind müsste man das dann auf mehrere Variablen mit Profil verteilen.

…klingt bei der Anwendung nicht besonders praktikabel…
So spontan fällt mir aber keine schöne Möglichkeit ein so eine Abbildung im Webfront zu realisieren…

Joachim

Ich komme ehrlich gesagt mit den 32 Sendern aus. Nutze eigentlich sogar nur ca. 25.
Es spricht mmn aber auch nichts gegen eine Art Favoriten-Listen.
Z.B.
Fav1 -> Öffentlich-rechtlichen
Fav2 -> Private
Fav3 -> Sky

Ich nutze dies nun in folgendem Skript, bin zufrieden
https://www.symcon.de/forum/threads/33351-LG-TV-steuern-abfragen

Gruß Christoph