XLR einbaudose

Hallo zusammen,
bin neu hier und wollte mal die Spezialisten etwas fragen.
ich brauche für eine Bühne Einbaudosen für XLR. die müssten aber in einem Winkel sein, damit der Stecker nicht herausragt, sondern schräg auf die Bühne rauskommt.
am besten ist es noch, wenn diese Dose noch eine klappe hat zu schließen.

Vielen DANK für eure Hilfe.

Hallo,

gibt es doch alles fix und fertig. Wenn dir die angebotenen Dosen nicht zusagen, baue sie um. 45 oder 90° Blende dahinter und es sollte passen.

Suchmaschinen geben Auskunft darüber.

google habe ich schon komplett durchgesucht.
habe auch welche von Gira bestellt, die habe ich für die Decke verwendet.
es müssten aber welche sein, die man komplett unter die bühne einbauen kann.
Gira sind dafür nicht so geeignet!

Ich würde mich da eher mal bei den Profis in Audiotechnik umsehen.

Gira, B+J, Berker usw, sind da nicht unbedingt die richtigen Anlaufstellen.

google habe ich schon komplett durchgesucht.

Kommt immer darauf an, nach was man sucht.

genau das ist das problem.
ich habe keine Ahnung wie diese Dinger heißen, deswegen auch die Frage hier im Forum.
und 2. weiß ich nicht wer die profis sind!
:slight_smile:

Eventuell hast Du dich auch nur im Forum vertan.

Profis gibt es hier genug, allerdings in Sachen IPS (PHP usw…).

Bühnentechnik ist etwas anderes, vielleicht kann DJ Sven dazu etwas beitragen.
Aber wie schon geschrieben, Eigenbau hilft die meisten Probleme zulösen ohne das man eine Stange Geld für nicht gefällt ausgibt.

Busch-Jaeger DKS

Lutz