XENES Storage 48V LV 5,1 kWh 100 Ah LifePO4

Hallo zusammen,

hat hier jemand von euch schon Erfahrung mit dem o.g. Speicher gesammelt oder diesen ggf. schon im Einsatz?
Der Speicher ist ja preislich ganz attraktiv für die Größe und soll lt. Hersteller ein gleiches/ähnliches Protokoll wie die Pylontechs haben.
Überlege, ob ich mir die mal bestellen soll.
Liegt aktuell bei €1150.- für 5,1kWh.

Xenes

Gibt es hierzu vielleicht schon Erfahrungen?

Viele Grüße,
Doc

Habe diesen Speicher jetzt fast ein Jahr. Und muss sagen bin Top zu frieden. Man findet immer neue Sachen. Kürzlich habe ich heraus gefunden das er über das B M S noch besser läuft als ohne. Krass die Dinger bin aber noch nicht darauf gekommen Wie Mann beide über das BMS laufen lassen kann weil der Wechselrichter nur 5 KWh anzeigt obwohl ich zwei von denen habe Per Dip sind die eingestellt auf 1 und 2 mal schauen. Auf jeden Fall guter Speicher.

Bin verwirrt, wie willst du den Speicher denn ohne BMS benutzen … ?

Man kann ihn ohne BMS auch laufen lassen bzw. ohne ihn an die komunikationsstelle BMS Wechselrichter an zu schließen er funktioniert ist aber genauso schnell wieder leer, und mit anschließen an die BMS Kommunikation ist der Super. Habe den jetzt eine Weile laufen im GARTEN bin der Zeit völlig Autark null Stadtstrom.