xComfort

Hallo habe heute neue FW. bzw. Softwareupdate von Moeller bekommen.
Laut wgreipl schalten jetzt auch Aktoren bei denen er vorher starke probleme hatte.
Ach ja, ich rede von der Kommunikationsschnittstelle USB.

Bei Interesse PM.

Xcomfort usb.gif

Mit welchen Geräten gab es denn starke Probleme ?

Hast du eine Bezugsquelle oder muss ich mich direkt an Moeller wenden ?

Hallo roadsterhh,

Ich hatte eine UP-Schaltaktor der sich hinter einem Schrank im 1. OG befindet, dass Gateway ist im Keller.

Sehr oft kamen die Rückmeldungen seitens des Aktors nicht zurück (kein Routing aktiviert). Seit dem ich die 2.10 auf dem Gateway habe funktioniert es einwandfrei.

P.S. Die neue Firmware hat nichts mit dem RF9.x zu tun, diese ist anscheinend hardcoded.

Genau.
Bitte mit E-Mail eine PM an mich.

Das Update funktioniert auch mit der RF >=9.X und mein Problem mit der Dimmerrückmeldung scheint auch behoben zu sein.

Gruß Sven

Funktioniert 1A, viel besserer Empfang jetzt !