xComfort

Hallo,
habe gestern mal versucht unter v2 einen Moelleraktor einzulernen.
Musste feststellen das es nicht funktioniert, habe bisher alles unter V1 gemacht und importiert. Oder stelle ich mich wieder nur BLÖD an:rolleyes:.
Konnte auch im Forum nichts finden.

Hallo Uwe,

bin zwar noch recht neu hier, bin aber gleich auf V2 umgestiegen.
Ich habe bei mir alle Moeller Aktoren ohne Probleme anlegen können, soweit ich aber weiß, geht es in V2 nicht Automatisch über die Verbindungsliste, sondern du mußt die Komponenten anlegen und die Datenpunkte von Hand zuweisen.

Viele Grüße

Olaf

Ganz normal in der Moeller RF Software einrichten, den Datenpunkt merken und dann in IPS als neue Instanz einrichten.
Ich habe bis jetzt nur die nötigsten eingerichtet (Hoffe halt, der Konfigurator kommt noch mal)
Ich finde die Prozedur zur Zeit recht unübersichtlich. Mir ist oft nicht klar welcher Variablentyp jetzt gerade nötig ist. :rolleyes: (Besonders beim Roommanager)

Gruß
Klaus

Hy, habe es so gemacht. Manuell angelegt, Datenpunkt vergeben wie es im Moeller vergeben ist und dann auf An/Aus. Passiert aber nix. hm?

Die Schnittstelle ist richtig eingestellt?
Ich hatte anfangs Probleme damit.
Das Gateway darf nicht von Hand eingerichtet werden.
Es wird automatisch erstellt wenn Du die erste Instanz einrichtest.

Gruß
Klaus

Hy, das müsste nich noch mal probieren.