xComfort wiederholtes aussenden des Befehls

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit mit IPS sicherzustellen, dass ein Befehl auch wirklich ausgeführt wird. Damit meine ich jetzt nicht direkt extra den Status abfragen sondern wenn bei USB Gateway keine Antwort ankommt dass der Schaltbefehl nochmals gesendet wird.

lg

Ab der RF 9.2 des Gateways sollte das IPS auswerten können. Der Rückgabewert eines Befehls ist dann true oder false.

RF9.2
HW Revision 3
FW2.52
FW:942

wie kann ich das einstellen?

Du mußt da nix einstellen, sondern beim schalten über PHP abfragen.

Ok, wo mache ich das? Wie kann ich den Schalter mit einem PHP Code versehen…? Ich habe jetzt mal das Script zum man. Abfragen eingebaut. Das tut soweit.

Wenn Du den Schalter im WF meinst und nicht das Schalten per Script wüßte ich gerade nicht wie das gehen soll. Und damit löst Du auch nicht das Problem wenn der Status eines Aktors nicht ankommt, z.B. bei Bewegungsmeldern. Das ist leider eine Schwachstelle.