Xcomfort und FS20

Hallo zusammen
Weis jemand ob man mit den Xcomfort Geräten auch FS 20 Geräte ansteuern kann?
Ich wollte mit dem Home Manager einen WinMAtic Fensterantrieb ansteuern und ein Stellantrieb, beides giebt es ja bei Xcomfort nicht.

Gruß

Quaid

Aber klar. Das hab ich im Einsatz. Ich steuere momentan xCOmfort Aktoren mit FS20 PIRIS.
Das Bindeglied muss natürlich IPS sein, sonst wird es nicht gehen

Franz

Hallo Franz,

seit wann werden denn HomeMatic Komponenten von IPS unterstützt? WinMatic ist eine HomeMatic Komponente.

Das geht doch (noch) nicht, oder irre ich mich?

Gruß

Jimmy

ups, habe wohl zu schnell gelesen.

Ich wollte nur sagen, dass FS20 mit xCOmfort geht, über IPS. Habe das Wort ‚Homematic‘ total überflogen

Franz

Hallo zusammen
Danke Franz für deine Antwort.
War aber auch mein Fehler, ich dachte HomeMatic und FS20 haben dasselbe Protokoll und das man mit HomeMatic auch FS20 Geräte ansteuern könnte.
Hat sich noch keiner Gedanken über eine Hartwarebox gemacht die die verschiedenen Protokolle umsetzen kann?

Gruß

Jürgen

Doch… Geht aber nicht (so ohne Weiteres).

Gruß,

Toni