xComfort Komponenten : Wie verknüpfen ?

Habe jetzt die USB Schnittstelle, das RS232 Programmiergerät sowie einen 2fach Binäreingang und 2 Schalter bekommen auch bereits in meiner Elektroinstallation eingefügt.

Funktioniert auch ganz prima, hab sie jetzt erstmal im Basic-Mode zusammengefügt (die beiden Binär eingänge schalten je einen Schalter) und es lässt sich Prima schalten.

Wenn ich jetzt mit dem MRF Programm aber versucher Datenverbindung zu legen, sagt er häufig er habe zu einem Schalter keine ausreichende Verbindung, obwohl er den Binäreingang gut erreicht und alle Schalter + Binäreingang quasi auf einem Haufen liegen.

Wie kann das sein ? Muss ich hier das „Routing“ noch manuell anstoßen ? Gibt es irgendwo eine Anleitung oder habt ihr Tipps wie ich die Komponenten vernünftig im Comfort Mode anlerne ?

Hallo roadsterhh,

Wenn ich jetzt mit dem MRF Programm aber versucher Datenverbindung zu legen, sagt er häufig er habe zu einem Schalter keine ausreichende Verbindung, obwohl er den Binäreingang gut erreicht und alle Schalter + Binäreingang quasi auf einem Haufen liegen.

Das scheint ein Standardproblem von Moeller zu sein. Ist bei mir auch so. Wenn ich das Verbindungsprotokoll anschaue, sind alle Adapter über 40% Empfang. Im MRF Tool aber zeigt er aber keine ausreichende Verbindung an.
Routing macht er im MRF automatisch (rechte Maustaste auf dem Adapter, dort müßte ein Haken bei Routing sein.)

Würde einfach nochmal neu suchen lassen. Hatte in einem meiner letzten Beiträge glaube was dazu geschrieben.

Habe bei Optionen den Haken von „nur bei einwandfreier Verbindung verknüpfen“ (…oder so…) entfernt, dann gings !