Xcomfort Gateway via XPort?

Gibt es die Möglichkeit das Xcomfort Gateway via XPort umzurüsten und ist das bei Steiner zu bekommen? Habe so kleine Empfangsprobleme im Haus.

… ich verkaufe (fast) alles :rolleyes:
Wir werden es mal ausprobieren …

MST

für um die 60€ bekommst du ne gebrauchte fritzbox, die hat nen usb port - das schicke am usb fernanschluß ist, das man den auf autostart setzen kann.

vorteil ist, das du dann auch noch direkt wlan da hast - naja, und eben ne telefonanalge.

ich setze hier eine avm 7270 ein und das ist ziemlich stabil.

Hallo Peter,

USB Printserver oder der Umweg über die Fritzbox ist mir nicht so lieb, finde die XPort Lösungen absolut genial, weil kein zusätzlicher Kasten und in der V2 wird er XPort automatisch reconectet, wenn die Netzwerkverbindung mal asugefallen ist.

Also Steiner bitte testen. Und danke!:wink:

stimmt, hat alles vor und nachteile. aber es ist schon richtig, das das usb gerät nach dem verlust der verbindung nicht wieder reconnected.

mal ne mail an den support machen, in der letzten 7270 labor wurden fast alle meine wünsche umgesetzt (repeater unterstützung, rauschen/knacken weg, bessere reichweite usw.).

was will man mehr :).

Also nichts gegen AVM, die Dinger verkaufe ich schon seit Jahren sehr gerne.

… ich verkaufe (fast) alles
Wir werden es mal ausprobieren …

MST

Gibt es hier vieleicht schon eine Erkenntnis oder in etwa eine Zeitanagabe wann Ihr zum testen kommt. Wenn nicht auch kein Problem, werd es sonst mal mit einem Printserver probieren.

Hab das hier ganz übersehen.

Das Gateway hat einen RS232 Anschluss. Du nimmst also einfach den XPORT, schließt die Sache an, gibst dem Gateway Strom über USB (gibt so kleine 230V auf USB Netzteile oder ein alter USB Hub) und in IPS ist es dann nur noch 2 Klicks entfernt.

Läuft hier seit einem halben Jahr.

paresy

Hallo paresy,

ich habe das Gateway via USB, da werde ich doch mal was mit Silex etc. machen, dachte vieleicht das man den xport noch im Gateway selber unterbringen kann. Aber da ist vieleicht kein Platz mehr. Ist ja kleiner als die FHZ. Wollte halt nicht noch extra Teile plazieren. Da sinkt der WAF immer.:wink:
Danke erstmal für die Info.