xbox Live

Moin Zusammen…

hab ne xbox360 und nun endlich „wieder“ einen Weg gefunden den Onlinestatus meiner xbox live Freunde in IPS anzeigen zu lassen.

Hab eben mal bissel Probiert ein Script zu erstellen welchen Variablen, Timer etc. selbst anlegt und ich bin gescheitert!! :-/

Daher hier eine kleine Anregung wie es Funktioniert. Bei Fragen helfe ich, sofern ich kann gerne weiter!!!

Das Script holt sich die Daten über eine API von xboxleaders.com
Hier mal das Script… die Variablen müssen per Hand angelegt werden und die entprechenden ID´s eingetragen werden, is klar ne!? :wink:


<?php

$gamertag = "hier+den+gamertag+eintragen"; // Keine Leerzeichen!! Leerzeichen gegen ein +(plus)-Zeichen austauschen!!!

$simpleXMLElement = simplexml_load_file("http://api.xboxleaders.com/v2/?gamertag=$gamertag&format=xml"); // URL der API
$online = ($simpleXMLElement->User->Online[0]);

if ($online == 0)
{
SetValue(XXXXX /*[xbox Live\Onlinestatus]*/,false); // BOOLEAN-VARIABLE für den Online-Status
}
else
{
SetValue(XXXXX /*[xbox Live\Onlinestatus]*/,true);
}

$info = ($simpleXMLElement->User->OnlineStatus[0]);
SetValueString(XXXXX /*[xbox Live\Info]*/,"$info[0]"); // STRING-VARIABLE für die aktuelle Info... z.B: Last seen 8/14/2011 playing FiFa 12

$gamerscore = ($simpleXMLElement->User->Gamerscore[0]);
SetValueString(XXXXX /*[xbox Live\Gamerscore]*/,"$gamerscore[0]"); // STRING-VARIABLE für den aktuellen GAMERSCORE

//$avatar_pic = ($simpleXMLElement->User->Avatars->GamerTile[0]); // Hier kann man das aktuelle Avatar-Pic bekommen.

//IPS_SetScriptTimer($IPS_SELF,75); // Scripttimer setzen....


Wie gesagt… soll nur ne Anregung sein. Vielleicht hat ja jemand Lust es zu erweitern oder ne nette Mini-Html-Seite fürs iFront zu basteln!?

Grüße,

Peter

Hallo & Danke,

soetwas habe ich gesucht und selbst „so mal eben“ nicht hinbekommen.
Schönes Gerüst um selbst etwas aufzubauen :wink:

PS: bei Interesse - Dein Gamertag lautet ?

Dank & Gruß
Tom

Moin…

hab sehr lange nach einer API für xbox live gesucht und hab dann diese gefunden!
Wenn Du was nettes damit gebastelt hast kannst es ja vielleicht mal posten!? Kannst Du bissel mit CSS und HTML um? Ne feine Seite fürs iFront wäre was!!! :slight_smile:

Grüße,
Peter

PS: gamertag = peter chrisben