Xbee

Hallo, bin gerade dabei die V2 ganz neu zu machen(also ohne von V1 zu kopieren).Jetzt habe ich das Problem das ich kein Xbee installiert bekomme.Wenn ich ein device anlege, hängt sich die V2 auf,dann muss ich es neu starten und dann ist mein Moeller Gateway weg.Danach wieder die settings.xlm vom backup rein und gut ist.Mache ich da was falsch? oder muss ich eine bestimmte reihenfolge beachten?
Kann mir jemand sagen Schritt für Schritt wie ich es machen muss?
DANKE.

Gateway PropertyPage öffnen.

Button 1 (Screenshot) drücken.
XBee Splitter (2) Modul auswählen.

Seriellen Ports vom XBee Gateway einstellen.

paresy

Hy paresy, so einfach war es dann doch nicht.Der oben beschriebene Weg ist zwar Ok, reicht aber bei weitem nicht aus.Fürm Anfänger ist so etwas kaum machbar.Denke ich. Also bei mir funkt es jetzt DANKE.

Hi Uwe,

viele Wege führen nach Rom. :slight_smile:

Hallo paresy,

in der V1 gab es ja in der Instanz den Button zum suchen eines xBee´s. Das verwirrende ist das das IDFeld nicht editierbar ist. Erst ein Klick auf zurücksetzen brachte die korrekte ID des xbee´s in das Feld.