XBEE ZB Unterstützung.

Die ZB (Serie2) XBEE werden ja leider nicht unterstützt.
Ich hatte mich vor über einem Jahr mal mit den Unterschieden der Pro und der ZB (oder eher 802.15.4 und der ZigBee) auseinander gesetzt. So groß sind die Unterschiede gar nicht.
Also wäre mein Wunsch ein Clone des XBee-Modul, angepaßt für die ZB-Serie.

Michael

+1 Auch von mir ein großer Wunsch

Knapp 11 Monate her, und nur 98 Hits.
Also nutzt wohl kaum einer diese Geräte. :frowning:

Wer Sie dennoch (ohne PHP) nutzen möchte, kann sich gerne per PN an mich wenden.
Ich habe inzwischen ein Modul für die Windows-Version im Testaufbau.
Noch nicht ganz fertig, eventuell noch ein paar Bugs drinn, aber das wichtigste geht schon.

  • Transparentes Senden zu und Empfangen von allen im Netzwerk vorhandenen End-Devices.
  • Empfangen und Abfragen der A/D Eingänge (Ausgänge schalten fehlt noch).

Eingebunden wird es ähnlich wie die XBEE-Serie 1.
Serial-Port - Gateway (Coordinator) - Splitter (End Device)

Hinter dem Splitter kann jede Instanz hängen, welche Strings/Text versendet/empfängt.
Außerdem kann ein ‚XBee ZigBee Device‘ hinter dem Splitter hängen, welcher die A/D Eingänge abbildet.

Michael

Kleines Update.
Hier das ‚fertige‘ Modul für die Windows-Version

[Modul] XBee Serie2 - ZigBee Netzwerk

Michael