Xbee und edip

hallo, hat irgend jemand eine anleitung oder eine stückliste, wie man das projekt vom bladerunner (so gesehen auf dem ips treffen) selber zusammen bauen kann. hatte mir sehr gut gefallen. danke.
ich glaube wgreipl hätte auch interesse.

Na klar habe ich da Interesse. Das ist ja die perfekte Lösung wenn man nicht überall VGA-USB-Kabel liegen hat.

@bladerunner. Hast Du von deinem Prototypen den Du uns vorgestellt hast einen Beschaltungsplan. und/oder eine Stückliste?

x2 ich bin auch ganz begeistert :smiley:

was ist das für ein projekt?

Frage vom outsider

@matrose und andere, die nicht beim User-Treffen waren:

Touchdisplay mit Grafik (siehe eDip im Forum, z.B. hier). Das Ganze in einem sehr schönen Gehäuse, so dass es z.B. gut in einem (Küchen-)Schrank etc. integriert werden kann. Verbindungsaufbau mittels xBee zum Server.

Steiner hatte beim User-Treffen eine Platine, die verschiedene Bestückungen ermöglichte: Enocean, USB, und LAN oder xBee. Mischbestückung ist z.T. möglich. Diese Platine bietet sich aus meiner Sicht als Sendemodul am Server an.

Als BMWM3 und mir das Display von Bladerunner gezeigt wurde, lief mir erst einmal der Sabber aus dem Mund (= am Liebsten auch haben wollen).

Ich werde das Thema also weiter verfolgen!

Gruß aus Troisdorf und schönes Wochenende

Dirk