X10 Marmitek

Hallo,

angeregt durch mehrere Beiträge habe ich mal bei uns im Lager nach alten X10 Komponenten „gesucht“ und bin fündig geworden:rolleyes:
BuschJäger, Marmitek, Powerhouse

Leider scheint die lange Lagerzeit den Teilen nicht besonders bekommen zu sein. Bei den Hutschinen-Emfängern half einen Demontage und das Auswechseln der Elkos. Leider habe ich nur einen Sender und kann somit den Sender nicht als Fehlerquelle ausschließen. Folgenden Fehler kann ich beobachten: Befehle müssen zum Teil mehrfach gesendet werden.
Ok wenn ich X10 über IPS laufen lasse, Skript Befehl mehrfach senden - kein Problem. So ist das halt ein Problem da ich nicht weis ob der Schaltbefehl angekommen ist.
Zur Zeit läuft der Versuch in einem Drei-Phasen-Netz auf einer Phase ohne Phasenkoppler.

Aber daran kann es ja nicht liegen, oder?

Lukky