X10 BedController & AM12

Hi,

ich habe bei Mein-Einkaufsladen den BedController gekauft. Leider kann das Teil nur die Zeiten als 0-12 Uhr mit PM-Punkt und ohne Punkt darstellen. Bei ELV habe ich jetzt den selben Controller gesehen (hier) und zumindest auf dem Katalogfoto ist das Teil mit 22:00 Uhr angegeben.

Weiß jemand, ob der Controller umgestellt werden kann (in der Anleitung (auch der bei ELV)) steht darüber nichts. Verkauft ELV einen anderen Controller als Mein-Einkaufsladen?

Hat vielleicht jemand den ELV-Controller und kann mir sagen, ob der wirklich Zeiten im 24h -Format darstellen kann? Drei Tage hätte ich noch Zeit den Controller zurückzuschicken.

Ich hatte auch einen AM12 bestellt. Das Teil funktioniert zuverlässig, allerdings ist das Relais so laut, dass ich das Gerät nicht benutzen kann (Sollte den Kaffeeautomaten einschalten eine Minute bevor der Wecker klingelt, nur bei dem Krach ist das ganze Haus wach). Weiß jemand, ob das für AM12-Aktoren normal ist, oder ob ich ein besonderes Exemplar ergattert habe?

Hat evtl. jemand einen Tipp für mich, welche Relais besonders leise sind? 230V 500 W reichen mir schon.

Ich wünsche einenschönen Tag.

Christoph.