WWWReader / Sys_GetURL

Hallo

Ich würde gerne den WWWReader verwenden. Leider findet sich dazu nirgends eine Dokumentation!

Im Forum habe nun einen Beitrag gefunden der darauf hinweist das der WWWReader eine „veraltete“ Funktion ist, man solle Sys_GetURL verwenden. Hierzu gibt es sogar eine Doku (toll :rolleyes:), wie dieses Ergebnis dann mit dem TextParser „verknüpft“ wird steht wieder nirgens…

Bin ich hier einfach zu doof oder gibt es dazu nirgends eine konkrete Anleitung???

Abend!

Hier mal ein paar Beispiele:

<?
		$url = "http://www.heise.de";
		WWWReader_SetPage(10188 /*[WWW Reader (Webseiten auslesen)]*/,$url);
		IPS_ApplyChanges(10188 /*[WWW Reader (Webseiten auslesen)]*/);
		WWWReader_UpdatePage(10188 /*[WWW Reader (Webseiten auslesen)]*/);

        IPS_SetScriptTimer($IPS_SELF, 60);  // Skript wird alle 60 Sekunden aufgerufen
?>

Und dann kannst du einfach einen Text Parser erstellen, welcher als übergeordnete Instanz den entsprechenden WWW Reader hat. Oder du machst alles ohne Skript. Einfach WWW Reader anlegen mit URL und Update-Interval, Text Parser mit gewünschten Regeln (z.B. Text ausschneiden zwischen) anlegen und eine Variable auswählen in die etwas gespeichert werden soll… Sinnvoll ist am Anfang immer der Debug Mode beim WWWReader und dem Text Parser, dann sieht man wie wo was am Ende raus kommt…

Text Parser Infos:
http://www.ip-symcon.de/service/dokumentation/modulreferenz/textparser/

Grüße,
Chris

Wenn du einen TextParser erstellst, wird automatisch auch der WWWReader erstellt. Du kannst diesen öffnen, indem du auf das blaue Zahnrad klickst. Dort kannst du dann die URL und den Abfrage-Intervall einstellen. :slight_smile:

Sys_GetURLContent willst du nur verwenden, wenn du direkt aus PHP Daten abfragen willst. Die Kombination TextParser und WWWReader ist immer noch aktuell. :slight_smile:

paresy