WWWReader Problem nach Migration auf 2.7

Hallo Community,

ich war gestern ganz mutig und habe auf 2.7 ‚upgraded‘ - lief auch ganz gut - bisher :wink:

Zum Schneeschippen wollte ich meine Mobotix auf unscharf stellen und bekomme folgende Fehlermeldung

Warning: HTTP/1.1 401 Unauthorized in C:\IP-SYMCON\scripts__compatibility.inc.php on line 438

Anscheinend ist an mir was vorbei gegangen, was die Nutzung vom WWWReader betrifft.
Die Befehle an die Mobotix hatte ich bisher mit:

$string=WWWReader_RetrievePage($www,$set_url.$cmd);

gesendet, wobei $www die Instanz vom WWWReadr Modul ist.

Kann mir bitte mal jemand einen Tipp geben in welche Richtung ich schaun muss?

Danke schon mal und Gruß aus Wiesbaden

Dieter

Sorry, aber ich muss dies noch mal ‚hochschieben‘.

Was ist denn momentan die geeignete Methode um http-Befehle an Geräte im Netzwerk mit http-API abzusetzen, unter berücksichtigung, dass Benutzername und Passwort notwendig ist?

Es geht darum meine MOBOTIX-Cams zu steuern.

Bin für jeden Tipp dankbar :wink:

Gruss Dieter

Sorry. War mir letztens durch die Lappen gegangen der Post :slight_smile:

Das ist die beste Lösung: (siehe Beispiel)
http://www.ip-symcon.de/service/dokumentation/modulreferenz/system-informationen/sys-geturlcontentex/

paresy

Danke Dir paresy,

dieser Command ist mir völlig neu - probiere ich nacher dann mal.

Nur zur Sicherheit: den kompletten http-Befehl für die Mobotix dann in den ‚string $URL‘ packen - richtig?

Gruss in den hohen Norden - wir hatten bis eben schönen Sonnenschein :smiley:

Dieter

Jupp und denn Benutzername und Passwort aus dem Beispiel anpassen.

paresy

PS: Hier ist nix mit Sonne. Eher graues Winterwetter…