WWW Reader redirect Fehler

Seit Migration auf die neue Version 4.0 (zumindest vermute ich das), bekomme ich beim Aufrufen eines WWW Readers eine Fehlermeldung. Das Problem besteht sowohl, wenn ich manuell auf der WWW Reader „Seite aktualisieren“ drücke als auch im Programm, wenn ich die Funktion „WWW_UpdatePage“ aufrufe („Too many redirects in C:\IP-Symcon\scripts“). Vielleicht hat jemand eine Idee? Das würde mir sehr helfen… Vielen Dank schon mal im Voraus…

Vielleicht hat doch nochmal jemand eine Idee? Vor dem Release-Wechsel hat das einwandfrei funktioniert. Verursacher scheint wohl das folgende Script zu sein:

	function getSharePrice ($name) {
	   $rc = true;
	   // URL ERSTELLEN
	   $url = "http://www.ariva.de/" . $name . "-aktie";
		if ($rc = IPS_SetProperty (58709 /*[WWW Reader Aktienkurs]*/, 'URL', $url) == true) {
			if ($rc = IPS_ApplyChanges (58709 /*[WWW Reader Aktienkurs]*/) == true) {
				if ($rc = WWW_UpdatePage (58709 /*[WWW Reader Aktienkurs]*/) == true) {
					$value = str_replace (',', '.', GetValueString (46370 /*[Programme\apps\AktienUeberwachungsModul\aktuellerAktienKurs]*/));
				}
			}
		}
		return($value);
	}

Der verursacht die folgende Meldung und führt dazu, dass die Web-Seite auch nicht geladen wird.

Warning:  Too many redirects in C:\IP-Symcon\scripts\17752.ips.php on line 454

Interessant ist, wenn ich von Hand in den WWW Reader eine URL eintrage, bekomme ich keinen Fehler gemeldet. Wenn ich aber die durch das Script eingetragene URL von Hand aktualisiere, bekomme ich die in meinem ersten Eintrag dargestellte Meldung (siehe Screenshot). Any ideas?

Moin John!

Der Fix ist im nächsten Update.
Bis dahin ist der Workaround ganz einfach „bilfinger“ kleingeschrieben.

Grüße
Pio

Danke Pio! Leider ist Kleinschreibung nicht die 100%ig Lösung: „www.ariva.de/fresenius_medical_care_st-aktie“ erzeugt den gleichen Fehler! :confused:

Mhmm ok.

Das mit dem Kleinschreiben sollte nur ein temporärer Workaround sein.
Einfach das Update abwarten, dass sollte jeglichen Fehler beheben.

Grüße
Pio