WWW Reader - Error 400

Liebe Symcon-Kollegen/innen

Ich würde gerne eine PHP seite mittels WWW-reader einlesen. Nachdem dies nicht funktionierte, wollte ich sichergehen und habe andere Seiten verwendet, bei denen ich die selben Zugangsdaten hatte. Hat auch sofort geklappt, nur bei der einen Seite habe ich die Fehlermeldung wie im Anhang ersichtlich.
Seltsamer weise habe ich dabei weder eine Fehlermeldung im Debung noch ein Rufezeichen in der Konsole, lediglich beim Klicken auf aktualisieren kommt die Meldung. Wenn mir jemand helfen kann, wäre ich sehr dankbar.

Mir freundlichen Grüßen
Florian Lanzinger

error400.png

„Invalid URL“ sagt eigentlich alles, die URL wird so auch nicht im Browser funktionieren.

Vielen Dank für die rasche Antwort.

Ich habe die Adresse aus dem Browser genau so wie eingesetzt kopiert, im browser funktioniert die Adresse auch so wenn ich die von Symcon in den Browser kopiere.

LG Flo

Vorsicht, Browser kodieren gerne automatisch URL richtig, welche wir User ‚falsch‘ eingeben.
Wie z.b. Leerzeichen oder bestimmte Sonderzeichen.
Symcon macht das nicht.
Die richtig URL-Kodierte URL kannst du im Browser aber z.b. in der Entwicklerkonsole sehen.

Alternativ; ein Script in Symcon erstellen und dort die URL Mal mit Echo urlencode(‚hiermeine tolle url‘) ausgeben lassen. Und die dann testen.

Der http Error 400 kommt auf jeden Fall von der Gegenseite, die behauptet deine URL ist ungültig.
Michael

Evtl. fehlen auch Cookies, User-Agent, irgendwelche sonstige Header, die der Browser sendet - aber von denen der WWW Reader leider nichts weiß.

paresy

Vielen Dank für die Antworten, werde ich mal schauen

Vielen Dank für all diese Hinweise, habe nun die Adresse aus dem Quellcode herausgenommen und siehe da, Symcon kennt diese nun auch. Leider habe ich jetzt allerdings den Fehler, 403 Forbidden URL. Dies ist auch eine Seite welche Benutzer und Passwort benötigt, auf welche ich allerdings über den Browser jederzeit Zugriff mit den betreffenden Zugangsdaten habe.

403.png