WWW-Reader das ist vermutlich ne Knacknuss

Hallo liebe Leute…

Ich möchte gerne die Webcam vom Zurich Flughafen bei mir integrieren. Dafür habe ich mal die Seite ausfindig gemacht wo ich die Webcam drauf hab mit minimalem drum herum (frame etc.)

www.zurich-airport.com - Snapshot Webcam Flughafen Zrich width=985 height=660

Es handelt sich nur um Frames, Pics von der Webcam. Nun, dieses „Pic“ ist im Quelltext ersichtlich xxxx.jpg wobei xxxx sich jeden Tag ändert -->Randomzahl… lässt sich nicht vom Datum ableiten. ich brauche also eine Möglicht um dieses xxxx.jpg mit einem Parser auslesen zu können, das geht dann in eine Variable und von da mit der URL kann ich das Bild dann überall integrieren.

–> Nun das Problem, einfacher Parser und WWW-Reader klappen nicht, er sagt immer wenn ich nach dem JPG suche - nicht gefunden

Bis ich herausfand, das wenn die Seite geladen wird, zuerst auch die Webcam gesucht, geladen wird. während diesem Vorgang ist die JPG-Source nicht im Quelltext enthalten. Deswegen findet der Parser auch nichts… Nun ich nehme an, das über ein dynamisches div der Inhalt mit etwas verzögerung nach dem Laden des Applets integriert wird. Das Problem, der WWW-Reader gibt mir das sofort geladene Ergebnis zurück. (Anstatt JPG Source, Kamera - Bild wird geladen)

Ich habe mal alle Wikis und Hilfen durchgesucht… nach der Suche im Forum dann auch den ctrl space für die www_reader befehle… da hats einige drinn, aber es scheint keinen zu geben wo ich das Auslesen verzögern kann oder mir bei dem Problem hilft. Sind da die Schweizer Flughafen-Kollegen einfach zu schlau für den Parser, Reader oder eher ich zu dumm für den Parser-Reader :slight_smile:

…ch/airport_c1173387.jpg

Die Erklärung des Dateinamens steht im Text darunter ;).

Dies ist das 1’173’387. Foto.

Aber das hilft dir auch nur eingeschränkt weiter.

Du könntest die Seite mit PHP laden, den Sourcecode nach „airport_*.jpg“ durchsuchen und dann den Pfad zusammensetzen. Der steht nämlich nicht komplett als URL im Code.

Hallo Ralf…

Danke ja mit PHP auslesen würde vermutlich dann schon klappen und irgendwie den Wert an IPS weitergeben, aber mit dem WWW-Reader gehts eben leider nicht, weil dieser im get-Text den xxx.jpg Pfad gar nicht erst erhält sondern den Text die Kamera wird positioniert. Der xxx.jpg Pfad wird erst dynamisch über das DIV später dem Quelltext-Webseite hinzugefügt… doch da ist der WWW-Reader schon lange durch… man müsste eine Art einleseverzögerung definieren können für den WWW-Reader oder eine update aber ohne den Inhalt neu zu lesen sondern den bestehenden aktualisieren. Leider gibts den Befehl nicht, auch wahrscheinlich kaum implementierbar.

Hallo,

also so wie ich das sehe wird da in dem DIV gar nichts dynamisch dazugepackt.
Wenn man die URL aufruft (mit einem alten oder gar keinem Parameter i), dann kommt als Antwort eine HTML Seite, welche den „Kamera wird positioniert“ Text enthält.

Diese Seite enthält aber auch im Kopf ein refresh Tag:
<meta http-equiv=„refresh“ content=„1; url=cam.cgi?x=-129.00&y=-5.00&z=2&l=0&i=1270060829“>
Welches nach einer Sekunde aufgerufen wird. Geschieht dies innerhalb dieses Zeitraumes, dann kommt die HTML Seite mit dem img Tag des Bildes.

Der Schlüssel ist also der Parameter i, welcher eine begrenzte Gültigkeit hat.

Also müsste man es mit dem Parser mit zwei Aufrufen schon hinbekommen (ohne jetzt den Parser zu kennen).

Gruss
Chris