Wunsch: "Wischen" von Kategorien in Webfront

Hallo!
Ich verwende ein Tablet und habe viele Kategorien. Die Pfeiltasten, welche erscheinen, wenn nicht alles in eine Titelzeile passt sind meiner Meinung nach nicht besonders Touch-freundlich.
Ich würde mir wünschen, dass man diese Kategorien auf einem Tablet durch „wischen“ verschieben könnte…


LG,
Diego

Moin,
das Webfront ist ja keine App sondern nichts anderes als eine Webseite und benutzt einen Browser für seine Darstellung.
Insofern wird das wahrscheinlich nichts mit Deinem Wunsch.

Du hast recht, dass Webfront in einem Webbrowser dargestellt wird. Deiner Schlussfolgerung kann ich aber leider nicht folgen :confused:
Warum soll eine „Webseite“ nicht auch auf Touch-Geräten benutzerfreundlich sein? Ich sehe auch nicht, warum eine Realisierung technisch gesehen ein grundsätzliches Problem sein sollte. Aber vielleicht siehst du andere Gründe??
Beste Grüße,
diego

Die Idee ist super. Ich erkundige mich mal, ob das gut umsetzbar ist :slight_smile:

paresy

Vorsicht, einige Mobilbrowser verwenden Wischen für „Gesten“ also zum Aufruf browserinterner Funktionen.
zb. blendet Dolphin die Sidebars ein.

gruß
bb

Ja, sowas meinte ich mit meinem Einwand weiter oben.
Wischgesten werden ja von der zu Grunde liegenden App (hier Webbrowser) ausgewertet oder gar vom darunter liegenden OS, nicht von der Webseite die dargestellt wird.
Insofern kann ich mir nicht vorstellen dass eine Webseite eigene Gesten definieren kann - wie soll das gehen?

Ist mit HTML5 möglich: Entwicklung für Multi-Touch-Webbrowser - HTML5 Rocks

Cool - dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. :smiley:

Beim Inhaltswechsler wäre wischen auch cool…
Beim slider funktionieren Touch Gesten ja zum Beispiel schon. Siehe hier: IP-Symcon WebFront