Wunsch: Weitere Iconsets

Also braucht der Minimalist eine ASCII GUI für die Konsole :smiley:

Mir würden noch folgende Icons fehlen.

Schön wäre:

  1. Eigene Icons in der mobilen App
  2. SVG Unterstützung

Ne … ein Traum :smile:

JA, das sind endlich mal MODERNE Icons!!!
Das passt aber dann leider überhaupt nicht zum Rest vom Webfront.

1 „Gefällt mir“

Das ist das Problem. Entweder stelle ich den Nutzern ein passendes aufeinander abgestimmtes (auch grafisch) System zur Verfügung oder gehe den Weg von IPSView und fange mir damit ständig Nachfragen ein, weil es zu komplex ist.
Siehe so manches talentfreies Ergebnis im Forum.

Ich glaube kaum einer möchte selber Icons hochladen. Die Frage kommt idR immer dann, wenn es nicht passendes gibt. Und die eingeschränkte Auswahl ist hier das Hauptproblem. Man muss sich mal die Frage stellen, warum schafft es ein XBMC Symbol in die Liste aber nichtmal ein richtiges Steckdosen Symbol.

Hier mal paar Ideen aus welchem Bereich mir Icons fehlen inkl. paar Beispielen:

*Lampensymbole (Wand-, Decken-, Strip-, Hochstrahler, Stehlampe, Esstischlampe als Hängelampe)

  • Fenstersymbole (für Dach- & Wandfenster, - als geöffnen gekippt geschlossen. Garage mit Torzustand)
  • Alarm & Zustandsymbole (Rauch, CO, CO2, Außensirene, Externscharf, internscharf)
  • Möbel (Schrank, Gartenliege oder Sitzbank, Sideboard)
  • Geräte (Receiver, Smartphone, Markiese, Springprunnen, Fernbedienung, Zisterne / Tank inkl. Füllstand )
  • Raumsymbole (Lager, Büro)
2 „Gefällt mir“

Sehe ich genau so. Viel zu kompliziert und zeitaufwendig.
Ich frage mich immer, wiedie das die kommerziellen Integratoren machen.
Entweder brauchen Sie 5 Semester für eine ordentliche maßgeschneiderte Visu, oder es ist so simple gehalten und somit hässlich.
Das sich da die Kunden zufrieden geben. Verstehe ich nicht…

Vielleicht sollten wir einen Thread "Zeigt her eure Visu aufmachen)?

Das läßt sich leicht erklären… wenn man nichts besseres kennt, ist man häufig zu frieden.

Frag mal Menschen die vor 100-200 Jahren in kleinen 60qm Häusern gelebt hatten, wo es nur in der Küche wegen dem Ofen warm war :smiley: Viel waren damals auch zu frieden.

Das sehr ich genau so. Und die Anforderungen an eine Visu ist nicht bei allen auf einer sehr , sehr einfach heutigen Webfront Lösung. Es gibt Anwender die legen Wert auf eine moderne und gestylte Ansicht, wo die Darstellung harmonisch aus einem Guss ist. Also nicht entweder oder sondern je nach Anwender eine Auswahl vom Buffet.

Von 100 bekommen das vielleicht 2 hin, so meine Erfahrung (und das Problem).
Ich hatte mal mit einem Grafiker ein Projekt umgesetzt. Man benötigt ja nicht nur ein ästhetisches Auge, sondern muß auch das Handwerk verstehen.
Im Homeschooling sehe ich das schon bei den Kindern. Gelber Stift auf weißem Untergrund, 6 verschiedene Fonts auf einem Blatt. Goldener Schnitt, …
Es gibt einfach Grundlagen, die man drauf haben muss.
Daher ist mir ne enge Vorgabe oft lieber.

Richtig. Ich finde den SkinLight ja schon mal einen riesen Schritt in die richtige Richtung von Symcon.

1 „Gefällt mir“

Wollte mal nachfragen ob sich in dieser Hinsicht was tut und man hoffen darf liebes Symcon-Team!?

LG Pitti der Liebe :loveips:

Wir wollen hier auf jeden Fall Verbesserung vornehmen - dies ist aber leider nicht kurzfristig möglich.

paresy

Danke @paresy, auch wenn es länger dauert - gut das es noch auf dem Schirm ist.

LG Heiko

Jop ebenfalls Danke, aber in Bezug nur auf die Icons oder auch das WB mit etwas mehr Einstellmöglichkeiten auszustatten.
Wie gesagt, wäre ganz wichtig die Menüzeilenhöhe/größe einstellen zu können, für Touchdisplays.

lg