Wunsch-Logikbausteine

was du meinen?

Ich meinem, das meine Postleitzahl verloren geht :slight_smile: Ich hatte sie schon mal eingegeben…und schwups. war sie nicht mehr da :stuck_out_tongue:

-> hast du den ‚Save‘ Button im Dialog zur Eingabe der PLZ gedrückt?

-> hast du danach auch das Icon im Brick-Editor gedrückt um die Einstellungen des Bricks zu speichern? (dieses ‚Disketten-Symbol‘ im ToolTip benannt als ‚Save‘?)

Steiner´s Wetter Bricks.

macht eine Fehlermeldung, wenn Home-x nicht eingegenben wurde, ist OK, aber die Meldung sollte weiter anstehen.

PS. es sollte immer eine Fehlermeldung anstehen.

-> hast du den ‚Save‘ Button im Dialog zur Eingabe der PLZ gedrückt?

-> hast du danach auch das Icon im Brick-Editor gedrückt um die Einstellungen des Bricks zu speichern? (dieses ‚Disketten-Symbol‘ im ToolTip benannt als ‚Save‘?)

Dieses Symtom kenne ich leider allzugut :slight_smile:

Ich würde lügen, wenn ich sage. ja :confused:

Olli, ich werde es im Auge behalten und starte IPS neu

Schäm :mad:

Sorry

Das ist irgedwo untergegangen bein COP

IPS neu starten? warum?

Welches Symptom? Das deine Skripte verlorengehen? Abhilfe schaft ‚Save‘ oder ‚Speichern‘ wie oben beschrieben. Im normalen Skripteditor geht es auch mit Ctrl-S (was ich permanent mache) - leider noch nicht im Brick-Editor.

Speichern tut gut…

PS: wenn du dir die oberen Reiter mit den Skriptnamen anschaust und du dort hinter den dargestellten Namen einen Stern (*) siehst dann weissst du: DAS IST NOCH NICHT GESPEICHERT AUF DER FESTPLATTE

:slight_smile:

:slight_smile: Das war dieses was ich meinte. Deswegen laufen(lief bei mir einiges nicht)

Da muss man durch.

Verzeih es einem DAU :slight_smile:

PS: wenn du dir die oberen Reiter mit den Skriptnamen anschaust und du dort hinter den dargestellten Namen einen Stern (*) siehst dann weissst du: DAS IST NOCH NICHT GESPEICHERT AUF DER FESTPLATTE

Ist schon klar, sonst ging ja gar nix

Ich verstehe wo dein Problem ist… aber andererseits ist es gut kein Autosave (zumindest bei der ‚echten‘ Scriptentwicklung) zu machen um dem Benutzer die bewusste Entscheidung zu überlassen ob das was er gemacht hat nun wirklich ‚ernst‘ gemeint ist.

Bzgl. der Konfiguration der Bricks für den Endbenutzer würde ich aber auch in die Richtung von Autosave tendieren…

Naja, für mich ist die Meldung am ende vom Script schon wichtig ob von Hand oder auto ausgeführt.

Meldung vom Script??? => Execute -> das hat nichts mit dem zu tun was ich oben beschrieben habe.

Ja, du kannst ein Skript ausführen ohne es ‚echt‘ zu speichern… sieh es als ‚Simulation‘, ‚Spielwiese‘ oder wie auch immer… und wenn’s toll ist: speichere es.

Bei MS-Word siehst du auch direkt wie dein Brief aussieht… und du kannst ihn auch drucken… aber wenn du den Brief nicht speicherst wirst du ihn am nächsten Tag nunmal nicht mehr haben…

Bei MS-Word siehst du auch direkt wie dein Brief aussieht… und du kannst ihn auch drucken… aber wenn du den Brief nicht speicherst wirst du ihn am nächsten Tag nunmal nicht mehr haben…

Das ist ein anderes Thema und Einstellungssache

Ja, du kannst ein Skript ausführen ohne es ‚echt‘ zu speichern.

:slight_smile: Spielwiese haben wir auch :stuck_out_tongue: Ich weiss was Du meinst, leider ist es so das zumindest bei mir, die Speicherung des Scriptes vergessen wurde :mad:

Ist aber so, dazu stehe ich aber.

Dafür gibt es aber Kapazitäten wie euch, die kurz, klipp und klar aufklären können, so das man es versteht.

Wünsche schöne Feiertage

Man liest sich :smiley: mit Sicherheit

Ich bekommen keinen Zahlen in das Wetter-Bricks.

Fehler im System :slight_smile:

Moin Olli,

wünsche wohl geruht zuhaben :smiley:

Wenn ich statt der >PLZ den Ort eingebe, bekomme ich eine Fehlermeldung.

Angelegt habe ich einen String> wetter, das sollte ja reichen ?

Habe grad mal Live Update laufen lassen. Hmmmm nu iss alles weg, was Anzeige betrifft :wink:

Help, das kann ja wohl so nicht sein !!

Scripte sind vorhanden, nur wo ist der Rest?

Das LiveUpdate überschreibt Beta Module. Du musst die Logi.rar neu runterladen und wieder reinkopieren.

9.0 ist kein Integer Wert. Integer ist eine Ganzzahl. Und 9.0 hat ja nachkommastellen. Mit 9 sollte es klappen.

Bei klappt es wenn ich den Ort eingebe.

paresy

Hallo und schönen Ostern!::slight_smile:
An alle progger der Bricks:

Booahh ey!

Bin begeistert, funzt ohne zu programmieren.

ÄÄHHH - Junx was ich eigentlich wollte:
meinen Gasmomentanwertanzeigeverbrauchsbrick bitte nicht vergessen.
Spez. Olli weiss welchen ich meine.
Also:
Ich wünsche viele bunte Eier.:smiley:
Gruß
Egon

Das LiveUpdate überschreibt Beta Module. Du musst die Logi.rar neu runterladen und wieder reinkopieren.

Danke, schön zu wissen.

9.0 ist kein Integer Wert. Integer ist eine Ganzzahl. Und 9.0 hat ja nachkommastellen. Mit 9 sollte es klappen.

Ist schon klar, nur sind es dann Schätzwerte :slight_smile:

Sieht man ja im Bild !

PS: Eventuell sollte man statt X-Y Ost-West verwenden

Hallo!
Das Wettermodul ist mit Variablen gespickt-schön, muss ja bei der Fülle an Info sein.
Könnten die jeweiligen Variablen „Automatisch“ bei der Auswahl des jeweiligen Bricks in das Variables Fenster eingefügt werden?:smiley:

Also z.B. steht im Brick „1Windrichtung“ dann die Variable „1Windrichtung“ in das Variables Fenster hinzufügen:D

Ist nur ne Idee, nur mit welchem Aufwand? Oder gehts so halt nicht-komplex…:wink:
Würde dem Anwender einiges an „Arbeit“ abnehmen:D
Schönen Gruß
Egon

… gleich kommt ein Update!
Dann kann man auch ganz genaue Integer-Werte eingeben z.B. 9.00000
Das macht IP-Symcon noch viel flexibler.

MST