[Wunsch] für Designer

Hallo,

[Joke]es ist mal wieder, an der Zeit, Paresy ein wenig zu stressen[/Joke]

Also, ich ärgere mich immer wieder über diese SNAP-on-Grid Funktion, die mir schon des Öfteren das leben schwer gemacht hat.
Könnte man diese Funktion nicht auch mal ausschalten könnte, um Elemente frei zu plazieren?
Oder gibt es das und habe es nur noch nicht gefunden?

Zweiter Wunsch: Ich habe mir mal des Öfteren eine Zoom Funktion gewünscht.

Dritter Wunsch: Kann man die Bevels, z.B. Linien zeichnen, nicht auch mal andere Farben verpassen, anstatt nur Hell Grau ?

mfG Franz

Hallo Franz,

im Designer Manual ist beschrieben, wie man Objekte pixelgenau platzieren kann.
Dazu gibt es im Object Inspector zu jedem Objekt die Felder Left und Top, die die Position festlegen, sowie Width und Height, die die Größe bestimmen.

Gruß
HJH

Wie steht es mit Wunsch 2 und 3 ?

Ist einer von diesen realisierbar? Ich hätte die Striche schon gerne in schwarz, nicht in grau. Das sieht man schlecht :frowning:

mfG Franz