Wunsch für das Forum - URL Links im Forum automatisch umwandeln

Guten Abend IPS Team :slight_smile:

Ich hätte da mal einen Wunsch! Und zwar wäre es super, wenn die Links auf Beiträge im Forum automatisch umgewandelt werden würden :cool:

Aktuell kann man das zwar manuell über das Einfügen einer URL mit extra Text machen, aber automatisch wäre natürlich schöner :slight_smile: Technisch geht das, ihr müsst es also nur wollen :smiley:

Beispiel:

IST > http://www.ip-symcon.de/forum/threads/26500-Wunsch-f�r-das-Forum-URL-Links-im-Forum-automatisch-umwandeln

SOLL > Wunsch für das Forum - URL Links im Forum automatisch umwandeln

Danke und Gruß,
Chris

auch jetzt schon, bei mir ist der Haken „Links automatisch umwandeln“ gesetzt und schon passieren wundersame Dinge

http://www.ip-symcon.de/forum/threads/26500-Wunsch-f�r-das-Forum-URL-Links-im-Forum-automatisch-umwandeln

Falls es dir eher um den sinnvollen Text zum Link geht, dass wird dann aber schwieriger. Nicht jede Seite, Beitrag, externer Link hat brauchbare Titel-Tags oder ähnliches.

Abend Ralf!

Bitte meinen Beitrag erneut lesen, drüber nachdenken, verstehen und dann gerne erneut antworten :smiley: :wink: :stuck_out_tongue:

Ich dachte mein Beispiel wäre selbsterklärend und bedarf keiner weiteren Ausführung…aber hier nochmal genauer ausgeführt :slight_smile:
>> Der Link wird jetzt schon zu einer anklickbaren URL umgewandelt, wenn der Haken „Links automatisch umwandeln“ gesetzt ist (so bei deinem geposteten Link geschehen).
ABER es wird nicht, wie in meinem Beispiel beschrieben, der Thread-Titel als Link-Text verwendet!

url-bb-code.png

…und wie ebenfalls erwähnt geht es NUR um Links innerhalb des IPS-Forum :slight_smile:

Grüße,
Chris

PS: Genau das was du dazu editiert hast, darum geht es mir :slight_smile:

naja, du wünscht

das funktioniert bereits :eek: und wurde so von mir kommentiert :D, du meinst aber

und das ist sicherlich eine sinnvolle Idee ;).

:smiley: Dann sind wir uns ja einig und sind schon zu 2. :cool:

Da finden sich bestimmt noch mehr, die sich das WÜNSCHEN :smiley: :wink:

…bleibt nur noch zu hoffen, dass die Admins das genauso sehen!

Beispiel vBulletin-Board-Mod:
http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?p=1322843

MfG,
-Chris-

Danke für den Link! Ich hatte gestern schon gesucht und genau das nicht gefunden! Ist nun installiert.

Test: Wochenplan IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

paresy

Test 1: IP-Symcon Community Forum

Test 2: IP-Symcon Community Forum!

Test 3: IP-Symcon Community Forum

Öhm…meine Tests lief schief :confused: Da wird als Titel immer „IP-Symcon Community Forum“ genommen…

Aber danke schon mal fürs einbauen!!!

Grüße,
Chris

Script Library Sammlung und nützliche Anleitungen

FHT Heizungs-Steuerung über Google Calendar

Wer hat eine Empfehlung für IP-Symcon auf Hutschienen PC?

Zodiac Wärmepumpe?

Elektronische Haushalts Zähler [eHZ] auslesen

Einmal ging es eben bei mir…dann kam (beim gleichen Link) wieder „IP-Symcon Community Forum“… was mache ich falsch? :confused:

Frohe Weihnachten…

Sonos mit Airplay bespielen

IP-Symcon Community Forum

Wifi-Schalter

IP-Symcon Community Forum

IP-Symcon Community Forum

Touchpanel - Android - Ethernet

Kein Touch nach einiger Zeit von Touchscreen

IP-Symcon Community Forum

Apple Homekit

IP-Symcon Community Forum

Also…klares Muster bei mir…Umlaute und Sonderzeichen scheint der Mod irgendwie doof zu finden :-\ Kopiert man aber den Link von einem bereits erstellten Link mit neuem Title, dann holt er sich die Variante ohne Umlaute/Sonderzeichen und dann stellt er den Link richtig dar… Hmmmm…

Das klingt so als wenn ich das fixen könnte. Schaue ich mir heute Abend mal in Ruhe an. :grinning_face_with_smiling_eyes:

paresy

Tschaaaakaaaa du schaffst es :smiley: Danke Dir!!!

Test: Zodiac Wärmepumpe?
Test #2 Wer hat eine Empfehlung für IP-Symcon auf Hutschienen PC?

Habe, denke ich, ein besseres Plugin gefunden :slight_smile:

paresy

Test 1: CORTANA spricht ab heute Abend DEUTSCH! (wahrscheinlich …)

Test 2: Welches Stromzählersystem kaufen für konventionellen Ferrari Stromzähler?

Test 3: IP-Symcon Log Verzeichnis löschen?

Test 4: Statusabfrage träge,Semaphore?

Juuuuhuuuuuuuuuuu :slight_smile: DANKE!!! :slight_smile:
Jetzt macht verlinken doch gleich viiiiiiiiiiiiiel mehr Spaß :smiley:

-Chris-

PS: Mein Mod war auch nur ein Beispiel für Ralf :smiley: Hatte nur kurz gesucht und die Suche nicht weiter vertieft, wollte dir da auch nicht zu viel vorgreifen :slight_smile:

So war das nicht gemeint :grinning_face_with_smiling_eyes: Das aktuelle Plugin ist in deinem Zitiert. Somit geht alle Ehre an dich :grinning_face_with_smiling_eyes:

Falls noch was nicht funktioniert bitte melden.

paresy

Brauche keine Ehre, nur die Funktion :smiley: :smiley:

Das macht es nämlich deutlich übersichtlicher, wenn man etwas verlinkt und ist immer eines der ersten Features, welches ich in meinen Foren installiere :slight_smile:

Also Danke DIR :slight_smile:

Eins is mir grad noch aufgefallen…guckst du hier:
FHT Heizungs-Steuerung über Google Calendar - Seite 3

Wenn direkt ein POST verlinkt wird, dann gibts da wohl noch Probleme…

Öhm…ne, bei meiner Verlinkung klappts, aber bei dem Post den ich verlinkt habe, da klappts nachträglich wohl irgendwie nicht!?

Bei dem Link wo in meinem Link hinverlinkt wurde, da ist es auch so, also keine Umwandlung nachträglich geschehen… Gibt sicher noch mehr Stellen, alle die ich bisher gesehen haben, gehen auf direkte Posts…