Wunsch für Charts und Multicharts

Moin,

die Charts in IP-Symcon sind eine tolle Sache - besonders seit es die Multicharts gibt. Eine Sache vermisse ich aber wirklich…

Man kann als Zeitraum in den Charts immer nur Kalendertage, -monate etc auswählen. Also z.B. heute, letzte Woche, dieses Jahr etc. In vielen Fällen würde ich mir aber wünschen stattdessen die letzten 24 Stunden, die letzten 7 Tage etc. anzeigen zu können.

Es fällt mir immer besonders negativ auf, wenn ich morgens auf den Temperaturverlauf im Webfront schaue. Dort sieht man nur die Werte seit Mitternacht und das Diagramm ist zu 2/3 „leer“. Besser wäre halt eine „volles“ Chart mit den Werten der letzten 24 Stunden.

+1

ein rollierendes Chart wäre cool…

Käme mir auch entgegen.

+1

Stimmt, bei der Tagestemperatur früh ist das sehr unglücklich bis jetzt.

+1 zumal die Charts sowieso noch ne Baustelle sind und Kurven berechnet werden, wo keine hingehören.

++1

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Auch von mir ein
++1

Insbesonders trifft das bei mir bei Monatsgrafiken -wie im Beispiel - zu:

Grafik_Solar.png

Zeigt Eigenverbrauch (gelb), zugekauften Strom(rot), rückgespeisten Strom(grün) und gesamtproduzierten Strom (hellblau)
Am Monatsbeginn ist das „Bild“ eben leer …

LG Red Raz

und im Multichart nicht nur 2 verschiedene Werte vergleichen sondern verschiedene Zeiträume des selben Wertes (vergleich Stromverbrauch heute gegen gestern) dann wäre das +100 :smiley: