Wunsch für Auswahldialog für Variablen

Bisher habe ich immer damit gelebt, aber seit ich etwas mehr mit den Ablaufskripts arbeite, nervt mich zunehmend, dass ich die Dialoge zur Auswahl der Variablen nicht breiter ziehen kann.
Ich habe leider KNX Gruppenadressennamen mit sehr langen Beschreibungen, die am Anfang alle gleich sind, daher kann ich nicht erkennen, welche Variable ich brauche und muss immer alle mit Mouseover „abfahren“.
Hier mal ein kleines Beispiel:

Da habe ich schon die maximale Breite für den Namen aufgezogen.
Wenn ich den Dialog größer machen könnte (in die Breite ziehen, könnte ich auch das Namenfeld noch breiter ziehen…)

Vielleicht kann man da ja in kommenden Versionen etwas anpassen? (Bitte, bitte…)

1 „Gefällt mir“

Das stört mich auch schon seit langem - großer Bildschirm und mini Popup.
Wäre wirklich sinnvoll hier eine Möglichkeit zu haben das breiter zu machen.
Von mir aus auch statisch konfigurierbar.

Grüße
Stefan

Wenn ihr die Pro Konsole nutzt, dann geht das. Das ist ein exklusives Feature der Pro Konsole.

paresy

Jepp, stimmt, gerade probiert… hatte ich tatsächlich auf dem einen Rechner schon installiert, allerdings nicht genutzt, weil ich die Vorteile noch nicht wirklich erkannt hatte… nun kenne ich (mindestens) einen :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Die Pro Konsole kann Tabs z.B. auch Abdocken was super cool ist, wenn du mehrere Monitore hast.

paresy

1 „Gefällt mir“

Und wo ist der Grund diesen Dialog in der Webversion so schmal zu machen? Er sitzt so doof auf dem Bildschirm, dass man auch nicht dran vorbei gucken kann. Wieso setzt man ihn nicht im Web fix auf z.B. 70% und in der Pro Console kann man sich die Breite halt als Gimmick aussuchen?

2 „Gefällt mir“

Wäre wirklich gut, wenn der Dialog mehr von der Bildschirmbreite nutzen würde. Ich hab Unterwegs nicht unbedingt die Pro-Konsole zur Hand…
Ich hab schon überlegt, ob ich mit einem Addon für Firefox (Stylish) das anpassen könnte, aber in CSS bin ich nicht so fit. Außerdem hat man das dann auch nur in einem Browser und wieder nicht überall…

Grüße
Stefan

1 „Gefällt mir“