Wunsch: Buttons für Bool

Das Problem mit den Buttons ist ja, dass du auf Mobile nur begrenz Platz hast. Deswegen wechseln wir ja bei Enum’s in die „Tiefe“.

paresy

Bei einem Bool gibt es aber nur 2 Texte und die passen idr problemlos. Und wenn es wirklich zu lange wird wechselt man wie bei den normalen Buttons auf Select.

Auf/Ab
+/-
An/Aus

Übrigens sobald man ein iPad verwendet hat man noch mehr Platz. Sprich es sollte immer dynamisch sein.

Hast du bei einer iOS App von Apple ggf. ein Beispiel wie die das Design-Technisch gelöst haben? Denn bei uns in der App haben wir das „Bedienkonzept“ mit den Buttons noch nicht.

paresy

Ich habe nur ein Webfront.
Was kann man noch falsch machen?

Ich weis das es aktuell immer ein Select ist. Ich denke aber 2 Buttons verbrauchen nicht viel mehr Platz als der schiebe Regler. Theoretisch bräuchte man ja nichtmal Text. Es würde ja auch reichen Buttons mit Icons zu haben. Aber das ist konzeptionel nicht vorgesehen.

Wo wir dabei sind. Das Problem was übrigens das Select auch hat, ist dass es sich nach der Nutzung schließt. Habe ich also ein Select mit Multimedia Button (Lauter / Leiser) wird es lästig. (Ja das löse ich auch in der Regel mit einen Slider). Aber man könnte das durch eine clevere Zeitverzögerung lösen, so dass sich dass erst nicht nutzen schließt.

Hier mal optisch wie das aussehen kann:

Generell könnte der Boolean auch dauerhaft ein Select sein (Ausnahme dann ~Switch oder auch alles was .Switch endet - ähnlich dem Trick mit .Reversed).